Hat man in einer Erzieherausbildung viel mit Mathe zu tun?

4 Antworten

Ein bisschen Mathe gibt es in jeder Ausbildung. Aber die Schwerpunkte dürften woanders liegen.

Du hast auch Mathematik ja. BEI uns in der nahegelenen Fachakademie wird Mathematik Deutsch und Englisch auf Fachhochschulreife Niveau unterrichtet.

Also soo viel Mathe brauchst du nicht in der Ausbildung

Erzieherausbildung - Unterrichtsfächer

Hallöle, ich beginne am 22.August 2011 in Leipzig (Sachsen) eine Aubsildung zur Erzieherin und wollte gerne mal wissen, wie denn das mit den verschiedenen Unterrichtsfächern ist!? Ich weiß, dass wir in der Aubsildung auch Mathe haben kotZ, was ist das für Mathe, so richtig schwer, oder einfaches Mathe? (okay, wann war Mathe jemals leicht?)

...zur Frage

Welche Grundthemen werden in der Erzieherausbildung gelernt?

Mich würde interessieren, ob man in der Erzieherausbildung auch was über körperliche Erkrankungen lernt z.B. Nierenerkrankungen, Diabetes, Herzkrankheiten und so lernt und was dabei zu beachten und zu tun ist? Ist Ernährung ein Thema in der Ausbildung

...zur Frage

Zur erzieherausbildung anmelden

was brauche ich um mich zur erzieherausbildung an zu melden ? also was für unterlagen ? weiss es jemand ?

...zur Frage

Was lernt man in der Erzieherausbildung?

...zur Frage

Mathestudium obwohl ich in Mathe sehr gut bin, aber in Physik schlecht?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich Mathe studieren soll, ich bin in Mathe sehr gut (15 P), aber aber in Physik nicht so gut ( 8-9p) Kursstufe 1.

Hat physik wirklich so viel mit Mathe zu tun oder ist es was komplett anderes. Physik lag mir noch nie so richtig, sollte man in Physik gut sein, wenn man mathe studieren will? Würde mich echt freuen über antworten:)

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?