Hat man in einer Dachgeschoßwohnung immer mehr Heizkosten?

6 Antworten

Bei der Heizkostenabrechnung werden meistens die Dachwohnungen höher eingestuft. Hierzu gibt es auch Bestimmungen die beim Mieterverein abgefragt werden können.

Du hast in einer DG Wohnung immer die Wärme von den unteren Mietern.Der Boden ist somit immer warm.Daher solltest du Heizkosten sparen.

Nicht unbedingt.Wir haben mal in einer gewohnt und da brauchten wir nicht so viel heizen,da die wärme ja auch von den Mietern unten kommt und das macht oft mehr aus als man denkt

Wir wohnten mal unter dem Dachgeschoss und haben fast gar nix bezahlt an Heizkosten.

0

Wie können sich die Heizkosten innerhalb eines jahres verdoppeln?

Hallo ihr Lieben,

ich überprüfe grade meine Nebenkostenabrechnung und muss zu meinem entsetzen feststellen, das sich unsere Heizkosten mehr als verdoppelt haben.

Zum Vergleich, 2013 haben wir mit 3 Personen knapp 700,-€ Heizkosten und 2014 waren es nur 2 Personen und die Heizkosten betragen etwas über 1400,-€

Wir heizen mit Öl in unserem Mehrfamilienhaus steht im Keller der Heizkessel mit dem die Heizung betrieben wird.

Wie kann das sein, haben sich die Ölpreise so erhöht oder kann es auch zu ablesefehlern kommen ?

Und vor allem, was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

frage wegen nebenkosten bei ölheizung

Hallo,

mein freund und ich wollen umziehen. wir haben uns eine 4 zimmer wohnung angeschaut mit 118 qm.die dachgeschosswohnung hat außenjalousien und das haus hat eine ölheizung die einmal jährlich getankt wird. der hausbesitzer unter uns heizt im winter aber auch mit einem hlozofen.meine frage nun mit wie viel heizkosten müssen wir rechnen?wir wohnen im harz....

...zur Frage

AEG NACHTSPEICHERÖFEN wie Stelle ich ihn ein OHNE den aussenfühler nutzen zu müssen der das automatisch regelt ?

Ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen mit Nachtspeicheröfen. Mir wurde es mehr schlecht als recht. Auf jeden Fall soll ich den aussenfühler auslassen an der Sicherung wegen den Heizkosten. Nun mein Problem. Die Heizung ist von

...zur Frage

Dachgeschosswohnung? Erfahrungen?

Hallo alle zusammen,

ich ziehe bald in eine 1-Raum Wohnung, 3 Etagen und ich wohne ganz oben in der 3. Es ist also die Dachgeschoss Wohnung, allerdings mit niedrigen Decken und ohne Dachschräge.

Ist es im Sommer wirklich so warm und im Winter so kalt, wie immer gesagt wird?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Ist heizen mit Strom sehr teuer?

Also sind die Heizkosten damit sehe hoch? Wollen in eine neue Wohnung und die sagten Heizkosten sind nicht in der Miete mit drin! Wie fubfunktioniert das mit Strom?

...zur Frage

Dachgeschosswohnung im Sommer: Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage?

Dachgeschosswohnung im Sommer Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage sich anzuschaffen habe 50 Quadratmeter , wenn ja welches Gerät kühlt wirklich gut. Und das gut günstig. Oder sonst noch eine Variante wie man meine Wohnung abkühlt, die Luft ist sehr dünn stickig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?