Hat man in Deutschland Programmieruntericht in der Schule?

4 Antworten

Hi, heißt bei uns IT-Unterricht. Konnte es in der 8ten wählen und ging dann darum die Schulhomepage zu gestalten. In der Berufsschule kann man sogar einen professionelleren IT-Unterricht nehmen und sich durchaus dort weiter "austoben". Also die Möglichkeit hat man schon beim Programmierunterricht :)

Informatik Unterricht am Gymnasium hatte ähnliche Inhalte wie Kurse im Informatik-Studium, aber die Tiefe war weitaus geringer.

Naja nicht wirklich. Man lernt schon so Programme wie Gimp etc(auch eins wo man Figuren von einer Koordinate zu einer anderen wanderen lassen kann, keine Ahnung wie das Programm hieß) und wie man eine eigene Website erstellt, aber sonst nicht wirklich großes.

Zumindest kann ich da von der Realschule Bayern sprechen. Wer weis wie es wo anders ist :)

Früher eigentlich nur Html, heute werden aber auch schon die Grundlagen von Python in der Schule gelehrt. Hauptsächlich aber auf dem Gymnasium.

Was möchtest Du wissen?