Hat man in der qualifikationsphase noch mit den gleichen Leuten Kursen wie in der Einführungsphase?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Normalfall: Ja!

Komme jetzt auch in knapp 1,5 Wochen in die Qualifikationsphase und bei uns steht zur Debatte, dass unsere beiden Englischkurse neu gemischt werden, da den einen Kurs sehr viele verlassen haben (,sind nicht versetzt worden) und die Anzahl der Schüler somit ziemlich ungleichmäßig sind. Das Ziel ist also nochmal gleichmäßig auf die beiden Kurse aufzuteilen.

Wenn es bei euch also keine ähnlichen Fälle gibt, dann bleibt die Kurszusammensetzung so erhalten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sk1201!

In der Q-Phase ist man mit allen Schülern und Schülerinnen aus den ehemaligen 10. Klassen in den Kursen. Es kommt nicht mehr darauf an, in welcher der Klassen man war, sondern welche Kurse man gewählt hat. Es kann also sein, dass du mit deinen ehemaligen Mitschülern im Kurs bist - muss es aber nicht

Falls dir der Lehrer in z. B. einem Mathematikkurs nicht zusagt, du mit einigen Schülern nicht klarkommst oder mit deinen Freunden im selben Kurs sein willst, kannst du auch wechseln. Dazu brauchst du dann aber normalerweise einen Tauschpartner, also einen Schüler, der von dem Kurs, in den du willst, in den Kurs, den du verlässt, will.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Lg, jagu24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?