Hat man in der Oberstufe Schwimmen als Fach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nich wie das bei euch so is, aber bei uns kann man für die Stufe 12 und 13 eine Sportart wie zB Badminton, Fußball, Handball oder auch Schwimmen wählen.

 

Das kommt ganz auf die Schule an, ist überall anders, da musst du dich bei denen informieren...

Bei uns zB konnte man zwischen verschiedenen Kursen wählen, uA auch Schwimmen, aber eben auch andere Sachen..

bei uns zählt das zu sport. also auch wenn du sport nicht als leistungsfach hast, hast du schwimmen. wie's woanders ist weiß ich nicht

Warum heißt es Seefahrt und Luftfahrt, sie bewegen sich doch im Wasser und der Luft ohne Räder?

...zur Frage

Sportnote NRW Oberstufe

Hallo, ich habe in Sport eine 4 bekommen auf dem Zeugnis und mein Lehrer hat nur Leistung bewertet und das Sozialverhalten garnicht berücksichtigt. Außerdem hat er nur Überprüfungen zu den einzelnen Themen nur bewertet, jedoch nicht jede Stunde, wo wir keine Überprüfung gemacht haben.

Hat jemand vielleicht einen Link, wo die Bewertungskriterien niedergeschrieben sind für das Fach Sport?

...zur Frage

Kurze Frage zur Sandfilterpumpe meines Pooles wegen Rückspülfunktion?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Pool im Garten aufgestellt und es passt alles soweit. Habe eine Sandfilteranlage von Miganeo mit 7-Wege-Ventil. Kenne mich soweit aus, nur: Wenn ich auf Stufe 2 (Rückspülen) stelle, wird das Schmutzwasser ja aus der Leitung gespült. Aber muss dafür die Pumpe an sein? Weil wenn ich es bei ausgeschalteter Pumpe auf diese Funktion umstelle, läuft es automatisch raus ohne dass die Pumpe läuft - passt das?

Weil eigentlich dachte ich, muss man die Pumpe ausschalten, das jeweilige Ventil auswählen und die Pumpe wieder einschalten, aber wie gesagt, das Wasser läuft automatisch raus?! Bei Stufe 1 (Filtern) passt alles ganz normal.

Bitte um kurze hilfreiche Antwort und ja, ich habe die Anleitung mehrmals studiert aber nein, das stand da nicht :)

...zur Frage

Warum gibtes in Flugzeugen Schwimmwesten?

Wenn ein Flugzeug abstürzt nutzt die beste mir eh nichts und ein Großteil der Flüge fliegt gar nicht übers Meer

...zur Frage

Sport, schriftlich mündlich? Gymnasium oberstufe

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen was den Unterschied zwischen dem schriftlichen Fach Sport und dem mündlichen Fach Sport ist. Ich bin auf einem Gymnasium in NRW, komme jetzt bald in die EF und bin mir deswegen unschlüssig. Kann man das schriftliche Fach so sehen, dass es nur Theorie ist und man quasi nicht in die Sporthalle muss?

...zur Frage

Welche Sportart in der Oberstufe wählen?

ich weiß nicht ob ich mich für tanzen oder schwimmen in der Oberstufe entscheiden soll, da ich beides nicht besonders gut kann. die Lehrerin die tanzen macht bewertet reaktiv streng aber beim schwimmen gibt es auch strenge bewertungstabellen. beim schwimmen muss man sich jedes mal umziehen .. könnt ihr mir eure eigenen Erfahrungen oder auch einfach nur Tipps geben dass ich die richtige Entscheidung treffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?