Hat man in der deutschen Bahn Wochenende?

7 Antworten

Die Verwaltung hat eine ganz normale 5 Tage Woche von Montag bis Freitag. Personal das am Wochenende für den Schienenverkehr gebracht wird (Lokführer, Schaffner, Fahdienstleiter etc.), arbeitet natürlich auch am Wochenende, hat dafür aber natürlich auch an anderen Tagen frei.

Das kommt darauf an, in welchem Bereich man arbeitet!

Da die Bahn auch an Wochenenden fährt (egal, ob nun pünktlich oder nicht), gibt es logischerweise auch Mitarbeiter, die am Wochenende arbeiten.

Setze dich mal am Wochenende in den Zug und stelle die Frage noch einmal. Ansonsten gibt es dort auch andere Berufe!

Welche Berufe hat man da Wochenende frei als Elektriker?

0

Ja, auch bei der Bahn ist jeden Samstag/Sonntag Wochenende.

Es gibt sogar einen extra Fahrplan an Wochenenden.

Es kommt drauf an, welche Ausbildung Du dort machst.

Welche Berufe hat man da Wochenende frei als Elektriker?

0
@Leroy946

Als Elektriker für die Gebäude oder den Bahnbetrieb eher nicht.

Die Bahn sollte aber einer der besten Arbeitgeber sein, die man in Deutschland haben kann. Auch wenn hier und überall viele meckern, die sollen da erst mal selber hingehen und es besser machen.

0

Was möchtest Du wissen?