Hat man in der Berufsschule Sportunterricht?

3 Antworten

Sportunterricht vielleicht nicht direkt. Aber es könnte sein das man als Bürokaufmann in der Schule gezeigt bekommt wie man ein paar Übungen machen kann sodass man keine Kreuzschmerzen von sitzen oder so bekommt. So war es bei mir jedenfalls so.

kommt auf den Beruf an

Je nach dem in welche richtung du was machen willst aber eigendlich ja

Fuer buerokauffrau...(wobei heut zutage heisst das ja "kauffrau fuer buero management mit wahl und zusatzqualifikation fremdsprachen" )

0

Sportlehrer zwingt mich zum Sportunterricht TROTZ Befreiung - rechtliche Situation ?

Hallo,

ich bin Berufsschüler (19) an einer Berliner Berufsschule. Ich bin aktuell auf Grund einer Sprunggelenksverletzung vom Sportunterricht befreit. Mein Sportlehrer besteht aber darauf, dass ich zwecks einer Note am Sportunterricht teilnehme. Wie ist da die rechtliche Situation ? Kann man das ggf. als Körperverletzung werten ? : Da mein Sprunggelenk instabil ist und hoher Wahrscheinlichkeit eine Operation bevorsteht, wurde ich vom meinem Arzt befreit. Sollte ich jedoch nun diese Woche am Sportunterricht teilnehmen MÜSSEN, und ich dabei wieder umknicken, das wäre dann doch ein Fall der (fahrlässigen) Körperverletzung ?

Danke für die Auskunft!

...zur Frage

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

Sportunterricht in der Berufsausbildung?

Mache ab 1.8. Ne ausbildung zum elektriker. Werde ich an der berufsschule sport haben?

...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Sportunterricht in der Berufsschule?

Ich werde am 3. September 2012 eine Lehre als Automobilkaufmann antreten. Natürlich hab eich auch Berufsschule. Habe ich dort noch Sportunterricht? Ich komme aus Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?