Hat man in Clubs bzw discos schlechten Empfang/Netz?

5 Antworten

Hallo HannesHorn1337,

das hängt mindestens von 3 Faktoren ab:

  • Lage des Gebäudes in dem sich die DISCO befindet  - wird das Gebäude von anderen Gebäuden "verschattet"?
  • Lage und bauliche Gegebenheiten der Räumlichkeiten der DISCO im Gebäude  - liegen die Räume im Keller oder in höheren Stockwerken?  - wurde normales Mauerwerk verwendet oder Stahlbeton?
  • Anzahl der Handies die sich in der gleichen Funkzelle befinden  - wie groß ist die Funkzelle?  - wieviele Handies mit dem gleichen Netzbetreiber befinden sich in der Funkzelle?

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines schlechteren Empfangs gegeben, dies aber von obigen Faktoren abhängig ist.

NathanDerWeisEs

Das kommt ganz auf den Club und dessen Bauweise an. Kann man glaube ich nicht verpauschalisieren. Doch in Gebäuden hat man meist schlechteren Empfang, als wie wenn man draußen an der Natur ist.

Wenn der Club jetzt nicht gerade von Meter dicken Betonwänden umgeben ist im Normalfall schon. Viele Clubs haben auch einen Außenbereich und wenn man nicht gerade mitten im Nirgendwo steht sollte dort Empfang sein.

Was möchtest Du wissen?