Hat man in Bosnien ( zwischen 1998-2003) in der Schule kein Englisch lernen müssen und konnte man trotzdem studieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier macht man Abi / Matura auch ohne Spanisch ! 

Dafür kann der besprochene aber sicher das dort wirtschaftlich wichtigere Russisch

Ja , aber das war nicht die Frage:-) Ich wollte nur wissen, ob man grundsätzlich Englisch nicht als Pflichtfach hatte...VIele aus der ehemaligenDDRhaben ja auch kein Englisch gehabt, mussten aber um ihr Abitur zu erwerben Englisch lernen.  Heute lernen Bosnier auch Englisch und es würde mich nur interessieren, ob es vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht üblich war 


0
@hortensie67

...andere verstehen meine antwort und ziehen richtige schlüsse .

frag den hotelier doch , der weiß es wohl .

0
@hortensie67

VIele aus der ehemaligenDDRhaben ja auch kein Englisch gehabt, mussten aber um ihr Abitur zu erwerben Englisch lernen

Das ist aber eine  Fehlinformation!!!

1
@imehl47

Schade, dass die das früher dort nicht gewußt haben, dass es eine Fehlinformation war...dann hätte ich mir das Vokabellernen sparen können :-)

0

Wenn man Fragen nicht beantworten will, soll man es doch lassen...Die Frage sollte auch nicht bewerten, welche Sprache wichtiger war... Ich würde den Betroffenen auch selber fragen, aber da es nur ein zufälliges Gespräch war, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit.Es hat mich einfach nur interessiert, wie das Schulsystem zur damligen Zeit war und welche Fremdsprachen gelehrt wurden...aber sehr interessant , was manche Menschen aus einfachen Fragen interpretieren

0

Was möchtest Du wissen?