Hat man immer an einem Dienstag Silberhochzeit, wenn man an einem Samstag geheiratet hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Frage, schon wegen der lustigen Antworten... Ich kann zwar keine pauschale Antwort geben, das wird aus dem Stehgreif nur der klassische Kalenderidiot können (den Begriff gibt's wirklich). Aber ich habe die austüftelbare Lösungsanleitung: Nimm den Kalender Deines Rechners (Schnellstartleiste rechts, Doppelklick auf Uhrzeit), der geht von 1980 bis 2099, das reicht also aus. Jetzt kannst Du dasselbe Datum (also ein Samstag) in fünf verschiedenen Jahren als Hochzeitstag ausprobieren und 25 Jahre in die Zukunft reisen. Nach der Spielerei nicht vergessen, das eingestellte Datum zu kontrolliern, sonst verschickst Du eMails mit falschem Zeitstempel...

Nein! Wenn man an einem Samstag im Schaltjahr vor dem 29. Februar heiratet, dann fällt der Tag der Silberhochzeit auf einen Mittwoch. Der Grund: dazwischen liegen 7 Schalttage, sonst nur 6 Schalttage. Es kommt also auf die Schalttage an, die 6 oder 7 sein können. Grüße von Marvin

kommt darauf an, wieviele schaltjahre dazwischen sind, würde ich sagen

Was soll ich zur Silberhochzeit anziehen?

Am Samstag bin ich auf einer Silberhochzeit eingeladen. Es wird sehr warm ca. 28 Grad... Es wird nicht sehr förmlich sondern eher sehr locker... Wir Grillen und machen ein bisschen Party - Also ich brauch jetzt kein Kleid, Hosenanzug oder so xD Habt ihr Ideen was ich anziehen könnte? :) xoxo Lilly ❤

...zur Frage

Silberhochzeit Terminabsage

Mein Nachbar hat im September 14 Silberhochzeit. Wir haben zugesagt.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt könnten wir eine Schiffreise machen, die für uns sehr interessant ist.

Frage: Darf man den Silberhochzeitstermin, mit der o.a. geführten Erklärung, absagen?

Grüße

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Krankenhausentlassung Samstag/Sonntag?

Kann man an einem Samstag oder Sonntag genauso entlassen werden wie an einem Montag, Dienstag etc.?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

habe im mai 1991 geheiratet,wann habe ich die silberhochzeit

weiß nicht wann ich sie habe,da mein arbeitskolege sagt erst nächstes jahr!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?