Hat man im BWL Studium auch Buchhaltung? Oder gibt es Spezialisationen wo keine Buchhaltung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um Buchhaltung kommst du bei BWL nicht herum. Ist zwar langweilig, aber da muss man durch.

hitman1991 24.08.2012, 20:54

Wie viele Semester hat man denn Buchhaltung ?

0
LanaXX 24.08.2012, 20:59
@hitman1991

Ich hatte in einem Semester 3 Fächer und Prüfungen dazu. Aber das variiert sicher von Uni zu Uni. Ich fands noch nicht mal so schwierig, nur langweilig. Aber ich schätze bei jedem Studium gibt es ein paar Fächer, die einen nicht so interessieren.

0
hitman1991 24.08.2012, 21:00
@LanaXX

Wie weit seid ihr in Buchhaltung gekommen. (Ich meine den Titel des Kapitels). (Ich hatte Buchhaltung in der Schule).

0
LanaXX 24.08.2012, 21:25
@hitman1991

Weiß nicht, wie du das genau meinst, an irgendwelche Überschriften kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten die Fächer internes Rewe/ internationale Buchführung/ Nationale Rechnungslegung. Da wurden eben die wesentlichen Punkte abgehandelt. Wenn du sogar schon Vorkenntnisse hast, dürfte es doch kein Problem sein...

0

Was möchtest Du wissen?