Hat man heutzutage als Sänger noch Chancen ausreichend Geld zu verdienen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deswegen gehen viele Bands und Künstler wieder auf Tournee, während sie früher bequem von den Platten-und CD-Verkäufen leben konnten. Auch mit Werbeverträgen können sie viel Geld verdienen.

Es kommt drauf an, welche Musik es ist. Bushido bekommt pro Auftritt um die 80.000 Euro und auch die Schlagerleute verdienen jede Menge Geld. Aber auch durch den Musikverkauf kann man noch einiges verdienen. "Poker Face" wurde alleine in Deutschland ca. 4 Millionen mal online verkauft..

Sicher. Es gibt auch Newcomer, die nur einen Song bekannt gemacht haben und im Geld schwimmen. Aber da es soo viele gibt, die das gleiche Ziel haben, sind die Chancen eher schlecht. Viele laden runter, klar, aber Sänger und Sängerinnen machen ja nicht nur dadurch Geld. Da kommen ja noch Werbeverträge usw. dazu. Ich würde lieber was vernünftiges lernen, da hat man glaub ich bessere Chancen Karriere zu machen.

Mit CDs verdient der Sänger nicht mehr viel, man muss jahre auf Tour gehen! Konzertkarten sind daher teurer als damals! Selbst Stars wie Rihanna müssen touren um gut kohle zu machen! Oder Werbekampagnen oder so annehmen!Das Internet hat vieles unlukrativ gemacht! Selbst Bücher schreiben bring C Promis mehr Kohle ein wie eine Platte!

Die Medienmafia hat reichlich Geld, um mittellosen Hausfrauen und Studenten das letzte Hemd wegzuklagen, obwohl die Einnahmen durch Strafzahlungen nicht annähernd die Ausgaben für die Anwälte decken. Demnach schwimmt sie nach wie vor im Geld.

ja die stars verdienen immer noch mehr als genug.

und einen sänger unterstützt man eben durch den kauf einer konzertkarte. das muss genügen. der markt ist hart, so wie andere märkte auch hart sind.

musiker möchten viele menschen halt gerne werden. das ist ein traumberuf für viele.

bekannt werden meistens nur diejenigen, die eine gute werbefirma hinter sich haben. können ist leider nicht mehr sehr ausschlaggebend für erfolg.

wirklich gute musiker müssen staatlich durch kulturförderungen gefördert werden. aber nicht alles und jeder.

Was meinst du, was ein Künstler für eine Welttournee, Werbeverträge und ähnliche Kampagnen verdient! Millionen!!!

Kommt drauf an ob du gut bist oder net.....

Hoffe konnte dir helfen Lg Lola

Jo wenn man singen kann und Glück hat an die richtigen Leute zu geraten...

genau so viel wie bildene Künstler

wenn man weit oben ist, ja

Das vorausgesetzt! :-)

0

veto und wenn nicht was dann glaubst du den shitwirklich--hehehehe warum dann alle nun neue alben steinreich oder eher pleite und wo ist die kohle icj kaufe nichts lade nix abe es gibt radio oder-sorry janpi

0

Was möchtest Du wissen?