Hat man hausaufgaben an der Abendschule?

4 Antworten

An meiner Abendschule hing das stark von den Lehrern ab. Aber der allgemeine Tenor war "so wenig wie möglich, so viel wie nötig". Auch waren sie nicht so streng, wenn man sie mal nicht gemacht hatte. Unsere Lehrer kannten uns gut und wussten, wer wirklich viel arbeitet und keine Zeit hat oder wer einfach ein Schlumie ist und mal einen Tritt in den A... braucht. Es gibt auch einfach Fächer da geht es ohne Hausaufgaben nicht. Zum Beispiel in Deutsch, wenn Bücher gelesen werden müssen- das muss man dann wohl oder übel zuhause machen...

das ist wie beim fernstudium. wer es ernst meint, macht von alleine die aufgaben, die notwendig sind. sonst kann man es gleich lassen.

Eine Abendschule ist wie eine normale Ganztagsschule. Dort bekommt man auch Hausaufgaben, ist doch klar. Wie und wann du sie erledigst ist dein Problem.

Kann man mit 17 sein Abi auf einer Abendschule machen?

Hey

Kann man mit 17 sein Abitur auf einer Abendschule machen ?

 Damit meine ich nicht nacholen oder sonst etwas einfach normal sein abitur dort machen damit ich dann Tagsüber Arbeiten kann?!

Danke für jede Antwort:)

...zur Frage

Kindergeld/Abendschule/Arbeit?

Moin Mitmenschen ich wollte euch mal fragen ob ich eigentlich Kindergeld bekomme wenn ich zur meiner Arbeit Vollzeit noch Abendschule mache bin noch 20 also lange unter der 25 Jahre grenze. Danke für eure hilfe schon mal

...zur Frage

Abendschule hat man da Zeugnisse?

Hallo ihr Lieben,

bekommt man auf einer Abendschule, im ersten Semester also nach einem Jahr Zeugnisse oder nur das Abschlusszeugnis
Wieviele Zeugnisse hat man auf einer Abendschule wenn man sein Abitur machen möchte?

...zur Frage

Braucht man für eine Abendschule ein Bewerbungsanschreiben?

Wie muss ich mich um eine Abendschule bewerben?

...zur Frage

ALG 1 bei Abendschule oder Volkshochschule?

Ich bin in einer ganz schwierigen Situation. Ich werde meine Ausbildung jetzt zum Anfang des 3. LJ abbrechen da ich es psychisch nicht aushalte.Ich weiß im Oktober geht die Schule wieder los und ich habe mich schon in der Volkshochschule angemeldet bzw. am Montag Gespräch in der Abendschule. Jetzt habe ich gelesen das es passieren kann, das das Amt mir einen Strich durch die Rechnung macht? Soll ich vorher beim Amt schonmal fragen wie sich das verhält mit der Schule oder erst Bescheid sagen wenn es so weit ist, weil eigentlich dürften die doch keine Probleme damit haben da ich hinterher doch besser vermittelbar bin oder? Bzw. wenn ich einen Nebenjob tagsüber annehme, könnte ich dem Problem aus dem Weg gehen ? Bekomme ich dann ALG 1 oder Hartz 4 weil habe eigentlich Anspruch auf ALG 1. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe morgen früh schon einen Termin beim Amt

...zur Frage

Bankkaufmann Ausbildung an einer Abendschule oder ähnliches?

Hallo,

folgende Situation ich arbeite und bin Selbstständig. Habe allerdings noch keine Ausbildung abgeschlossen und möchte eigentlich schon eine Ausbildung zum Bankkaufmann erlernen. Aufgrund der Tätigkeit die ich Tagsüber ausübe war meine frage, wo ich die Ausbildung antreten kann bzw. ob es überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?