Hat man gute Chancen im Berufsleben, wenn man internationale Betriebswirtschaft studiert und was kann man nach dem Studium werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe International Business and Management (IBMS) mit Schwerpunkt Internationaler Betriebswirtschaft studiert (Studium war auf Englisch)

 Ich habe direkt nach dem Studium eine Stelle im Personalbereich bekommen. Habe dann das Unternehmen gewechselt und arbeite  jetzt im Bereich Vertrieb  und Marketing. Arbeite momentan in den Niederlanden wohne aber in Deutschland.

Meiner Meinung nach kannst du in vielen Bereichen arbeiten In meinem Fall sind es 2 Unternehmen die international tätig sind das ist dann auch von Vorteil. Vielleicht hatte ich einfach Glück oder konnte mich gut verkaufen jedenfalls fiel es mir tatsächlich leicht eine Stelle zu finden.

Denke im Allgemeinen sind wirtschaftliche Studiengänge immer eine gute Wahl und lassen im Berufsleben viel Spielraum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahstar
18.10.2016, 20:19

Eine Frage, auch wenn sie etwas später kommt, verdient man gut und was muss man im Job machen? Arbeitet man nach dem Studium als Buchhalter? Wie sieht der Alltag genau aus?

0

Was möchtest Du wissen?