Hat man gute Chancen auf dem Arveitsmarkt mit einem Abischnitt von 2,1?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mit meinem Abischnitt von 2,1 schon bevor ich das Abi hatte, einen Platz bei einem Polizeistudium sicher. Ich hätte da sogar mit 3,... nen Platz sicher gehabt.

Auch viele andere Stellen geben sich damit zufrieden. Die meisten interessiert nur, ob du Abi hast und nicht, was für eins! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willste machen? Medizinstudium wird eher nix, aber sonst stehen dir mit Abi fast alle Türen offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abischnitt ist für den Arbeitsmarkt weniger relevant. Wichtig ist er bei einer anschließenden Ausbildung bzw. Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du machen willst, aber für eine normale Ausbildung sollte das locker reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf die Tätigkeit an. Als Helfer im Lager bestimmt. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Stiefvater hatte nen abischnitt von 2.1 hat Allgemeinmedizin studiert und ist jetzt selbstständig als Arzt und macht richtig kohle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?