Hat man garantie auf die gpu wenn man den takt erhöht aber nicht die voltage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du keine BIOS Veränderungen vornimmt, also ein custom BIOS aufspielst, oder andere permanente Veränderungen, kannst du mit Takt und Spannung rumspielen wie du möchtest.
Solange du nur mit Software spielst verfällt die Garantie nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Daniel,

kommt auf den Vendor/Hersteller der Graka an : http://prntscr.com/c8k52t

Wenn Du die Spannung nicht erhöhst, kann die Karte auch nicht kaputtgehen.

Und falls doch, so wird normalerweise niemals überprüft, warum die Graka abgekäckt ist, also brauchst Du dir keine Sorgen machen ;-)

Hier gibt´s auch gute Anleitungen für OC : https://gaming.msi.com/de/features/afterburner

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iDanielDCx
21.08.2016, 19:31

danke für die antwort,also heisst das das msi meine gpu höchstwarscheinlich umtauscht? es fällt irgendwie nur der treiber aus wenn ich spiele

0

Selbst wenn, es kann dir keiner Nachweisen. Also kannst du ohne Bedenken rumspielen. Kaputt geht da so schnell nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iDanielDCx
21.08.2016, 20:52

Woran kann es den liegen das mein pc ein schwarzes bild anzeigt wenn ich zb ein stress test mache der takt ist jetzt auf standart ac black flag lief 5 dann wollte ich ein anderes spiel ausprobieren fallout 4 und dann ist mein bild schwarz geworden und der treiber hatte ein fehler ich kann mit nicht vorstellen das sie kaputt ist den beim memory clock und core clock der ein monat lang so lief war alles gut

0

Theoretisch ja aber praktisch nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?