Hat man es im Leben einfacher als Frau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja als hübsche Frau schon ;)

Dankeschön fürs Sternchen 😘

1

Frag doch das mal eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, wo der Papa sich vor den Unterhaltszahlungen drückt und sie nebenbei noch Vollzeit arbeiten müsste um die Kids zu versorgen. Sie aber keine Stelle findet, weil sie Kinder hat und Arbeitgeber lieber kinderlose einstellen!

Einfach ist relativ und Schönheit vergänglich! Wenn dann noch bei Männlein oder Weiblein Krankheit dazu kommt........

Es gibt kein Geschlecht was Einfacher lebt als das Andere - sofern Mann und Frau ihre Pflichten ernst nehmen und sich nicht gegenseitig be- oder ausnutzen!

Ich finde Frauen haben es schwerer. Wir sitzen hier gerade mit 8 Frauen, alles attraktive, sportliche Mountainbikefrauen, herum und diskutieren über deine Frage. Von uns hat sich noch nie jemand einen Mann aussuchen können. Wir müssen immer die nehmen, die uns haben wollen ( oft dick/ hässlich) oder müssen immer Single bleiben. Achja, wir sind alle Akademiker und 30-45 Jahre alt. Beruflich verdienen wir 20 % weniger als die Männer in der gleichen Etage. 6 von uns sind Single und zwei in Beziehungen, wo sie betrogen werden.

Na dann danke ich allen 8 für eure Meinung. Aber im Alltag hat keine hier und da einen Vorteil verspürt? 

Sind denn Akademiker etwas wählerischer vielleicht weil sie intelligent sind und einen gleichen Standard suchen was den EQ betrifft? 

Ich dachte bei der Auswahl hättet ihr zumindest einen Vorteil da es viele Männer versuchen und dadurch Frau sich den passenden aussuchen kann.

Aber aus Interesse, würdet ihr einen akademiker bevorzugen oder dürfte der Mann auch einen anderen Job ausüben der vielleicht nicht so angesehen ist?

0

Der Job ist doch völlig egal. Ich finde zB Handwerker viel cooler. Aber wenn jemand Akademiker ist und viel Sport macht geht es ja auch. Wir Frauen wollen nur halt nicht so träge, kaputte Typen. Aber die bekommt ja nur.

0

Ps : es versucht keiner. Meinst du,dass uns die Männer reihenweise nach Dates Fragen 😂😂😂😂. Das ist bei uns alle von uns vielleicht 1-2 mal im Leben vorgekommen, als wir 20 waren.

0
@FrauStressfrei

Na dann die Damen, aufbrezeln und zusammen ausgehen, da kommt bestimmt noch wer.. obwohl je mehr man ist desto kleiner die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden :)

0

Wir gehen regelmäßig weg, auch alleine. Da kommt auch nicht wirklich was bei rum. Schließlich sind wir davon abhängig ob man nach unserer Telefonnummmer fragt und dann auch anruft.

0

Was möchtest Du wissen?