Hat man es im gefühl wenn man mit jemanden sein leben verbringen möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, natürlich hat man das im Gefühl. Aber es ist ja so, dass die Vorstellungen sehr weit auseinander gehen können. Manche können sich schon nach einem Tag vorstellen, mit einer Person bis an ihr Lebensende zusammen zu sein. Andere brauchen für diese Erkenntnis Jahre...! Oder man ist grundsätzlich nicht der Typ, der sich fest an jemanden binden will, weil man seine Freiheit braucht...Kommt immer auf den Einzelfall an.

Du musst für Dich herausfinden, was DU willst. Und ob sich das mit seinen Vorstellungen deckt. Und wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, sollte man besser sofort die Reißleine ziehen, bevor sich der andere da in was reinsteigert und man selbst das Gefühl hat, unter Druck gesetzt zu werden.

Danke für den Stern :-)!

0

Du hast vollkommen recht,denn nach 6 Monaten weiß man es in der Regel noch nicht. Weis zwar nicht wie alt ihr seit, aber man sollte auch mal den Alltag (zusammen wohnen ect.) miteinander leben. Hör´auf dein Gefühl und wenn es soweit ist, dann merkst du das auch ;-) Alles Gute und Lg

Lass dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen: schön, wenn dein Freund sich sicher ist, dass er mit dir alt werden möchte, aber das ist ein großes Wort! Wenn ihr mal 2-3 Jahre zusammen gewohnt habt und die Ausbildungen abgeschlossen sind und ihr beide der Meinung seid, ihr wollt auf immer zusammen bleiben, dann ist der Zeitpunkt gekommen, aber nicht vorher. Und dass er schon sauer reagiert, wenn du nicht so "spurst", wie er will, zeigt, dass du dir die Sache SEHR genau überlegen solltest!

Leider denken das ganz viele. Sonst würde es nicht so viele Scheidungen geben...

Aber ob es nun der richtige ist weiß man nicht! Natürlich musst Du Dich auf Dein Gefühl verlassen. Ein halbes Jahr ist wirklich noch nicht lange. Ihr müsst erst mal den normalen Alltag zusammen erleben etc. Und trotzdem kann sich, auch nach Jahren, noch einiges ändern...

Das macht die rosarote Brille! Klar, wirklich im Gefühl haben kann er das nicht (meiner Meinung nach kann man das nie) aber im Moment ist er der Überzeugung, es zu wissen.

Ja das habe ich ihm versucht zu erklären aber er ist der festen überzeugung und wird sogar sauer wenn ich ihm das nicht glaube...

0
@Abbsimaus

Dann versuch ihm einfach klar zu machen, daß du ihm zwar glaubst, daß er so fühlt, es dich aber auch stört, wenn er so überzeugt von der Zukunft spricht. Wenn er sensibel für dich ist, wird er das verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?