hat man eine Chance einen Lügendetektor zu täuschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und weil der Apparat eben keine Lügen, sondern verschiedene Reaktionen unseres Körpers misst, nennen Experten ihn auch nicht Lügendetektor, sondern Polygraph – übersetzt heißt das Vielschreiber.

Vier Messwerte zeichnet das Instrument auf: Eine Manschette am Oberarm misst den Blutdruck, ein dehnungsempfindlicher Schlauch auf der Bauchdecke registriert die Atembewegungen. Sensoren messen die elektrische Leitfähigkeit der Haut.

Die ändert sich, wenn wir vor Aufregung feuchte Hände bekommen. Ein weiterer Sensor misst die Durchblutung in der Fingerspitze: Bei steigender Nervosität zieht sich Blut aus Armen und Beinen zurück, weil es im Gehirn gebraucht wird.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3594&key=standarddocument37750640

Klar. Ein Lügendetektor kann nicht DIE Wahrheit ansich überprüfen, sondern nur ob man selber daran glaubt, was man sagt. Wenn man der Überzeugung ist, dass man nicht Lügt, wird das vom Detektor in dieser Form nicht registriert, weil sich die Körperfunktionen nicht ändern. Was man ändern müsste wäre der Blick für die Realität. Sich selber auch unterbewusst davon überzeugen, dass es eben keine Lüge ist sondern die "Wahrheit".

Wer seine eigenen Lügen für bare Münze nimmt, wird immer bestehen. Denn die körpereigenen Signale, die bei Lügen auftreten, bleiben dann aus. Gilt genauso für Leute, die extrem abgebrüht sind. :-)

Trainingsbooster nehmen ohne training?

Was ist wenn ich einen Trainingsbooster nehme aber dann doch nicht zum Training gehe?

...zur Frage

Probleme Emotionen zu kontrollieren seiddem ich Antidepressiva (Fluoxetin) nehme, normal?

oder hat das warscheinlich einen anderen Grund?

...zur Frage

Ist Witcher 3 für 12 Jährige ok ?

Und zwar haben mich meine kleinen Brüder gefragt, ob ich ihnen Witcher 3 installieren würde.

Würdet ihr sagen, das wäre ok ?

...zur Frage

Creatin, Einnahme etc.

Hallo,

Nehmen wir an ich kaufe mir: Kre-Alkalyn, Monohydrat und Ethyl-Ester wie nehme ich dass ein? Alle 3 nach dem training oder reicht es nur eine der 3 arten zu kaufen ?

...zur Frage

Was wird bei mir kontrolliert?

Der Arzt möchte das ich morgen ins Labor komme weil ich ihm gesagt habe ich esse viel aber nehme nicht zu sondern ab. Was möchte er alles kontrollieren? Weiß jemand was das alles zu bedeuten hat?

...zur Frage

Jugendliche viel am PC (Schädlich)?

Guten Tag,

Ich habe da mal ne Frage, ich verbringe viel Zeit am PC, eigentlich jede freie Minute, aber ich bin nicht süchtig, da ich noch vieles andere ohne PC machen kann. Ich bin nicht so einer der am PC Spiele spielt oder etc. sondern ich leite einen kleinen Server, schreibe oft viele Seitein In Word, und programmmiere ein bisschen. Außerdem richte ich meinen Server ganz alleine ein. Jetzt kahm meine Mutter zu mir und sagte sie mache sich sorgen das ich so viel am PC bin(Ich weiß es ist sehr viel,aber ich spiele ja nichts)Sie hätte Angst das ich süchtig werde/wäre. Ich sagte ihr immer wieder, das es nicht so ist(Und das weiß ich genau)Das ich ja nicht nur spiele. Aber sie denkt noch weiter das icch süchtig wäre.

Jetzt meine Frage:

Kann jemand mir jemand sagen das es keine Sucht ist, dass das für Jugendliche normal ist, lange am PC zu sein. Und das ich ja auch was sinvolles mache. Das mir meine Mutter mal glaubt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?