Hat man eine Chance auf Bafög im 13. Semester des Erststudiums?

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall.

Es ist auch egal, ob du vorher kein Bafög beantragt hast, kein Bafög bekommen hast weil deine Eltern zu viel verdient haben oder du zu viel Vermögen hattest. Die Regeln sind für alle gleich.

Nein hat man nicht

Bafög > Habe Prüfung im 6. Semester nicht bestanden?

Habe den Leistungsnachweis vorgereicht nach dem 4. Semester. Da war alles auf dem grünen Zweig und es sah so aus, als ob ich das Studium in Regelstudienzeit schaffen würde.

Fehlalarm! Habe nun doch eine Prüfung im 6. Semester verhauen und muss im 7. Semester wiederholen.

Kann ich Bafög verlängern?

Danke!

...zur Frage

Hochschulwechsel, wie bafög bescheid geben?

Ich möchte bevor das erste semester begonnen hat, doch die uni wechseln aber habe jedoch bei der ersten uni schon bafög beantragt. Was kann man da machen ?

...zur Frage

Bafög nach Studiumabbruch ohne BAFÖG?

Hallo,


ich habe 3 Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiert und zu beginn des 4. Semester das Studium abgebrochen. Bei diesem Studium habe ich kein bafög bezogen oder beantragt gehabt.


Wenn ich jetzt angenommen einen anderen Studiengang anfangen würde zu studieren, und dabei elternunabhäniges bafög beantrage, hat dann das erste Studium einen Einfluss darauf?


vielen dank!

...zur Frage

Bafög nur 6. Semester bewilligt bekommen?

Hi,

Mein Bafög wurde nur für 6. Semester bewilligt, vermutlich weil offiziell das mein letztes Semester ist. Aber ich studiere eins länger, kann ich des denen sagen dass die das verlöngern oder muss ich ein komplett neuen Antrag stellen oder recht es aus wenn ivh dann für das verlöngerte Semester meine Immateikulation vorzeige?

Danke!

...zur Frage

Chance auf Bafög bei endgültig nicht bestandene Prüfung?

Hallo liebe leute, Ich wurde letzte Semester wegen endgültig nicht bestandene Prüfung exmatrikuliert (5.Semester) und jetzt studiere ich in einer anderen Richtung wieder im ersten semester.. nun wollte ich wieder Bafög beantragen Ich bin dahin gegangen aber die meinten ich brauche ne formlose Begründung.. meine Frage? Was soll ich als Begründung angeben um weiterhin Bafög zu bekommen ???

...zur Frage

Bafög , ab wann erstantrag?

Hey. Bis wann geht der Erstantrag? Damit meine ich, wann ich Bafög beantragt haben muss um pünktlich im Oktober das Geld zu bekommen. Weil ein Freund hat es zu spät beantragt und hat das Geld für Oktober dann gar nicht mehr bekommen. Also, wann muss der Erstantrag durch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?