Hat man ein Recht auf eine schriftliche Absage mit Begründung für einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit?

3 Antworten

Es ist der Firma frei gestellt, wie sie absagt. Normalerweise kommt ne Mail oder Brief, da meist keiner den Mumm oder Bock hat, die Nachricht direkt auszusprechen.

War es ein Vorschlag vom A.Amt. kriegt der AG eh ein Formular zum Ausfüllen, so kenne ich das jedenfalls. Bzw. der Arbeitssuchende auch,d as kann er dann selber ausfüllen.

Eine Begründung muss überhaupt nicht und wird erfahrungsgemäß auch nie wirklich gegeben.

Also: nein.

meinst Du eigentlich: Vermittlungs*? Oder Bildungsgutschein? Den kriege ich, wenn ich in eine Fortbilödung gehe, den anderen,w enn ich in ein Unternehmen vermittelt werde (oderw erden möchte)

Diese Recht hast du nicht aber du kannst dich an die nächst höhere Stelle wenden.

Muss eine offizielle Absage der Krankenkasse folgen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Therapie beantragt. Der Antrag wurde abgelehnt. Wir haben Widerspruch eingelegt und haben nur vom MDK ein Gutachten bekommen. Also keine offizielle schriftliche Absage. Es muss ja rein rechtlich immer eine schriftliche Absage folgen! Da die 5 Wochen Frist abgelaufen ist, es kam ja nur ein Gutachten keine schriftliche Absage!!

Reicht es ein Gutachten zu senden oder muss eine offizielle Absage der Krankenkasse folgen?

Danke!

...zur Frage

Haushaltshilfe telefonisch abgelehnt. Krankenkasse verweigert schriftliche Ablehnung?

Hatte im Dezember einen Innenbandriss am Knie. Da ich nur mit Unterarmgehstützen laufen konnten und unsere Tochter da 10 Monate alt war, stellte ich bei der IKK einen Antrag auf Haushaltshilfe bzw. mein Mann nahm dann unbezahlt Urlaub und wir beantragten, nach dem endlich alle Unterlagen von Arzt und Arbeitgeber da waren, den Verdienstausfall für meinen Mann, der ja in der Zeit den Haushalt geführt hat. Nun wurde der Antrag abgelehnt. Dies wurde mir nur telefonisch mitgeteilt. Ich verlangte hierüber einen schriftlichen Bescheid und auch ein Begründung, warum die beantragte Leistung abgelehnt wurde. Dies verweigerte mir die IKK. Auch nach schriftlicher Androhung weiterer Schritte, mit Fristsetzung von 7 Tagen, weigert sich die Krankenkasse weiterhin, mir dies schriftlich zu geben. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen rechtlichen Anspruch, auf eine schriftliche Ablehnung nebst Begründung habe? Wie sieht nun das weitere Vorgehen aus? Anwalt involvieren?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin Ausländer und zwar aus Südkorea. Ich habe am 8.11 Testdaf Prüfung, die mir sehr wichtig.köntten Sie bitte mein Text korrigieren?

Das Thema Studentenleben steht seit einiger Zeit in der öffentliche Diskussion. Nicht nur in Deutschland denkt man darüber nach, Wie man für dieses Problem eine Lösung finden kann. Es gibt viele Möglichkeiten das studium zu finanzieren. Die vorliegende Grafik mit dem Titel Studenten leben umfasst Zeitraum 2006. Als Quelle wird HIS genannt. Die Angaben erfolgen in Zahl. Es gibt zwei Gegenstand. Eins ist, wie Studenten den Geld bekommen. An der spitze stehen Eltern mit 90. Auf dem zweiten eigene Arbeit mit 60. Dritten Platy folgen BAföG-Förderung mit 29. An der nächsten Stelle stehen krediten von Bank und Krediten von Privatpersonen mit nur 1. Der Andere ist Durchschrittliche monatliche Ausgaben. Miete und Nebenkosten geben meiste die Studenten aus. Danach folgen Lebensmittel mit 119 Euro Unterschied. Drittens gibt es Verkehrsmittel. Für Unterstützung von Studium des Studenten, führt Deutsche Regierung eine Politik aus, die BAföG so genannt. Da gibt es vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass irgendwer beschäftigen kann mit Studium, ohne Schwerigkeit von Economic. Vor allem können Studenten, die finanzial unterstützt werden müssen, auch an der Uni studieren. Ausserdem ist Zins niedriger als Bankloan. Auf dem anderer seit deutet BAföG kein freie Studium. Die Leuten, die von Regierung geholfen wurden, müssen zurück zahlen. Dazu mit Zins. Das kann die Studenten auf den Sack fallen, obwohl Zins nicht zu hoch ist. In meinem Heimatland, Süd Korea gibt es doch die Programm, die bietet die unterstüzung den Studenten an. Bevor Studenten von uni abgehen, gibt es kein Zins. Von Natur viele Studenten konnten nicht studiren. Weil Studiumgebühr ungefähr 3000Euro per ein Semester ist. Danke für diesem Programm, mehr viele Mensche konnten Studium gemacht werden. Trotzdem, sobald Abschuluss, Loan muss zurück bezahlt werden mit hoch zins. Deswegen ist Programm brisantes Thema. das ist verständlich, dass mit diesem finazierungsprogramm Menschen mehre Chance ergreifen können. Aus diese Grunde ich stimme BAföG zu.

...zur Frage

Bin 21jahre weiblich und meine Sachbearbeiterin will mir kein Bildungsgutschein geben sie sagt ich sei zu jung?

Hab ich nicht recht dazu ?wollte am Check in arbeiten

...zur Frage

psychologische reha- antrag abgelehnt, wie schreibe ich am besten ein widerspruch gegen die RV!

meine reha- antrag wurde abgelehnt, aufgrund der begründung das ich zu vor eine stationäre akutbehandlung bräuchte, die ich aber schon durchgemacht habe. wie kann man am besten en widerspruch schreiben ???? danke schon jetzt für antworten

...zur Frage

Guten Tag. Bildungsgutschein beantragt mit unbefristete Arbeitsvertrag,leider verweigert SB darauf zu antworten?

Guten Tag. ich beziehe Hartz4,leider sind meine Bewerbung um als Busfahrer zu arbeiten Erfolglos geblieben. Es mir aber gelungen,eine verbindliche Einstellungszusage zu bekommen,sowie eine Unbefristete -vollzeit -Arbeitsvertrag,Vorraussetzung Erwerb der LKW Führerschein. Antrag auf Bildungsgutschein habe ich bereit Schriftlich gestellt,leider verweigert meine Sachbearbeiterin mir darauf zu antworten. das Problem Die weiterbildung dauert 6 wochen und fangt in 3 Wochen an. was soll ich jetzt tun !! vielen dank für ihre aufmerksamkeit und Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?