Hat man eigentlich am 2.5 frei schule Weil der 1.5 ist tag der Arbeit ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, nicht in Deutschland. In anderen Ländern, Frankreich glaube ich, gibt es diese Regelung, aber nicht hier. Allerdings haben die Politiker darüber glaube ich letztens nachgedacht, das auch hier einzuführen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eben! Der ERSTE Mai ist TAg der Arbeit oder auch Maifeiertag genannt.

Warum also sollte man dann am 2. Mai freihaben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein ;-) Das ist dem Staat egal ob ein Feiertag auf einen Sonntag fällt , an dem man keine Arbeit/Schule hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum solltest Du am 2.5. schulfrei haben nur weil der 1.5. ein Feiertag ist?  Die Logik musst Du bitte mal erklären....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Schule einen Brückentag hat, dann ja. Aber da solltest du dich bei Mitschülern oder Lehrern informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Der erste fünfte ist NICHT der zweite fünfte.! Geh zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man am 2.5 Frei haben wenn der Tag zuvor ein Feiertag ist? Das ist keine durchdachte Logik, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön wär's... Musst du dich dann vom Tag der Arbeit erholen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?