Hat man die Chance als altenpflegefachkraft in einem kinderkrankenhaus zu arbeiten oder überhaupt auf einer kinderstation oder gynstation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das dein Job werden soll und du medizinische wissen hast warum dann nicht

dancehallgirl 03.08.2017, 20:08

Hehe danke für die motivation

0

Probieren kannst du es, aber du hast schon Schwierigkeiten, als Altenpflegefachkraft im Krnakenhaus zu landen, geschweige denn, im Kinderkrankenhaus.

Früher war das eine separate Ausbildung zur Kinderkrankenschwester.

dancehallgirl 03.08.2017, 20:07

Also momentan arbeite ich in einer psychiatrischen  Klinik und ausser das da Ärzte im Haus sind ost das kein grosser unterschied naja aber mal schauen danke 

0
maja0403 03.08.2017, 20:58
@dancehallgirl

Du kannst es probieren, ich hab ja nicht geschrieben, dass es unmöglich ist. Ich kann auch nicht beurteilen, in wie weit es Fachkraftquoten in einer Kinderklinik ghibt. Die Bedingungen als Fachkraft für eine Kinderklinik erfüllst du ja nicht.
Du willst ja sicher auch vernünftig bezahlt werden und nicht mit einem helfergehalt abgespeist werden.

0

Was möchtest Du wissen?