Hat man den Virus schon auf dem PC wenn man eine Datei nur herunterlädt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es hängt davon ab was du runterladen willst und welcher virus sich da verstecken könnte, es ist schwer das zu sagen, aber wenn du einen virenscanner hast, glaub ich er wird mit dem virus fertig auf wenn dein pc schon infiziert ist aber ich kenn mich da nicht so gut aus :D

Kriwanek 02.11.2012, 00:01

... aber ich kenn mich da nicht so gut aus

Warum antwortest du dann überhaupt?

0

Du kannst die Datei an online-Virenscanner schicken und überprüfen lassen.

jr123456789 01.11.2012, 23:34

Muss man sie da nicht hochladen was heißt das ich sie auf dem PC haben muss?

0
Kriwanek 01.11.2012, 23:45
@jr123456789

Du kannst auch die URL prüfen lassen.
Auf das Ergebnis kannst du dich in keinem Fall verlassen.

0

Das hängt sehr davon ab, wie der Downloadmanager konfiguriert ist, den du verwendest und was für eine Datei es wirklich ist.

Wenn ich schon lese "die ich unbedingt runterladen will", schwant mir Schlimmes. Butter bei die Fische.

Kriwanek 01.11.2012, 23:50

Butter bei die Fische.

Geht nicht, dann wird die Frage gelöscht...

0

Kommt auf den Virus an! Was haste dir denn runtergeladen?-nen Generator?

Check doch mit deinen Antivira einfach den Link.

jr123456789 01.11.2012, 23:40

Wo geht das?^^

0

Lade dir einfach z.B. bei Chip.de AVG AntiVIrus gratis herunter und scanne den PC damit; zusätzliche würde ich dir Spybot - Search&Destroy (ebenfalls gratis u sehr gut) empfehlen. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?