Hat man den Realschulabschluss auch mit einer Fünf in Deutsch (Bayern)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in einem anderen Hauptfach eine 2 hast dann ja. Ansonsten wirds schwierig aber ich denke wenn die anderen Noten nicht unbedingt 4er sind dann haut das schon hin mit dem Abschluss ;)

das Problem ist es sind tatsächlich alles 4er

0
@studys98

Wenn du im Endschnitt auf 4,5 oder schlechter stehst, bekommst du keinen Abschluss und musst das Jahr wiederholen. Wie das mit dem Wiederholen in Bayern ist weiß ich nicht aber der Notenschnitt ist überall der selbe

1

Ja, hat man.

Hast du eine 5 geschrieben, oder eine 5 als Endnote?

Naja im jahresfortgang hab ich ne 4 und in der Abschlussprüfung eine 5

0

Die nehmen generell immer die bessere Note und zählen die Abschlussprüfung weniger

0

Naja also ich muss jetzt zur Nachprüfung und wenn ich die verkacke haben sie gesagt wird die fünf beibehalten :/

0

Was möchtest Du wissen?