Hat man den MSA an einem Berliner Gymnasium bestanden, wenn man das Schuljahr nicht bestanden hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normal hat man mit Durchschnitt 4,0 (oder besser) bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
apfelbob1 12.07.2016, 14:48

mir geht es nicht darum, wann man besteht. Ich weiß, dass ich nicht versetzt werde, habe den MSA aber bestanden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den MSA trotzdem wiederholen muss.

0
Ichthys1009 12.07.2016, 14:50
@apfelbob1

Wenn du weißt, dass du den MSA bestanden hast, ist eine Wiederholung des MSA nicht möglich. Eine Abschlussprüfung, egal wofür, kann man nur jeweils einmal bestehen.

0
apfelbob1 12.07.2016, 15:06
@Ichthys1009

ja, aber ist der MSA denn überhaupt gültig wenn ich mit meinem Zeugnis nicht versetzt werde?

0
Ichthys1009 12.07.2016, 15:15
@apfelbob1

Du hast doch gerade geschrieben, dass du den MSA bestanden hast. Bestanden und gültig ist dasselbe.

1

Was möchtest Du wissen?