Hat man das Recht seine Großeltern kennen zu lernen?

4 Antworten

dann kontaktiere deine leiblichen eltern, so kommst du an die daten deine großeltern

falls du hilfe brauchst, wende dich an das zuständige jugendamt ,die helfen dir weiter


Sie würden wahrscheinlich eh mich nicht persönlich treffen wollen.

nur wenn du es versuchst, wirst du es auch genau wissen.

kennnst du den deine leiblichen Eltern? Beziehungsweise: sind diese überhaupt bekannt?

Wenn du als Kind ausgesetzt wurdest, dann gibt es zwar ne Akte beim Jugendamt, aber die Namen der Eltern stehen dann nicht drin.

Man hat das Recht auf Akteneinsicht, mehr nicht. Das heißt nicht, dass sich die leiblichen Eltern auch mit dir treffen müssen. Und für die Großeltern gilt das schon mal gar nicht.

Stars persönlich treffen

hallo leute,

ich hab mich gefragt ob es irgend einen weg geben würde, stars wie Eminem persönlich kennen zu lernen oder mit ihm in kontakt treten kann

LG. :)

...zur Frage

Auf welcher Seite kann man nette leute kennen lernen-chatten?!

Ich suche eine Seite wo ich mit Leuten meines Alters (16) schreiben kann, also auch neue Leute kennnen lerne....einfach ein paar Vorschläge würden reichen, was ihr eben kennt. LG

...zur Frage

Wo Mädchen kennen lernen?

Ich bin jetzt fast 18 und hätte langsam Interesse an einer Beziehung, ich weiß nur nicht so recht wo ich Mädchen kennen lernen kann, in der Disco wird man wohl nicht die Liebe seines Lebens findet :D

Irgendwelche Ideen ? Und wie überwinde ich mich ein Mädchen anzusprechen ? Ich hab gar keine Probleme mit fremden Menschen zu sprechen und mich länger mit ihnen zu unterhalten, allerdings dieser erste Schritt fällt mir immer sehr schwer.

...zur Frage

Youtuber kennen lernen?

Es gibt da ein paar Youtuber, die ich wirklich toll finde. Einige mit vielen und einige mit wenigen Abonnenten und ich möchte diese gerne mal kennen lernen oder zumindest mal persönlich treffen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, vor allem nicht bei den etwas beliebteren :/

Habt ihr eine gute Idee ? Danke im Voraus ! :D

...zur Frage

Wo kann ich "normale" Jugendliche treffen?

Hallo, bitte versteht das "normale" nicht als beleidigung! Aber ich bin es leid immer nur Leute kennen zu lernen die sich zu saufen. Meine clique und ich wir sind alle nicht so die säufer und ich bin auch froh solche Leute zu kennen. Aber ich würde auch gerne mal neue Leute kennen lernen, vor allem natürlich auch Girls.. Aber in jeden Club gibts eh nur solche besoffenen..

Habt ihr ne Idee wo ich solche Leute finden kann?

...zur Frage

Warum so aufdringlich?

Hallihallo zusammen,

ich schreibe und telefoniere seit ca. 2 Wochen mit einem Mann, wir verstehen uns eigentlich super. Wir würden uns gerne noch näher kennen lernen, ich persönlich möchte mir aber Zeit lassen dabei und mir sicher sein.

Seit Mittwoch fragt er mich jeden Tag ob wir uns treffen, worauf ich ihm jedesmal sage, dass ich noch ein bisschen Zeit haben möchte dafür, allerdings akzeptiert er es nicht so recht und unterstellt mir nun, ich wäre fake und so.

Ich persönlich mag es nicht so unter druck gesetzt zu werden, mich nervt es schon richtig.

Wie soll ich damit umgehen? Den Kontakt einfach abbrechen? Weil bereit fühle ich mich einfach noch nicht, mich mit ihm zu treffen.

Habt ihr vielleicht Tipps zu dieser Situation? Oder hatte Ihr vielleicht sogar auch schon diese Situation?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?