Hat man das Recht beim Jobcenter auch auf die elektronischen Akten zuzugreifen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf alles was dich betrifft hast du das Recht Einsicht und ggf. Kopien zu erhalten wenn auch vielleicht gegen eine geringe Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wollen 675 leute am tag , wann wird dann für die anderen gearbeitet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauneDerNatur
30.05.2016, 18:00

Das ist nicht mein Problem, oder? Ob da 675, 45 oder 1000 Leute am Tag etwas wollen oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Dann müssen die mehr Personal einstellen! Der Staat hat der Diener des Volkes zu sein. Und nicht umgekehrt. Und wenn ich Akteneinsicht nehmen will in einer Behörde, die für ihre Inkompetenz besonders bekannt ist, dann sollte das wohl kein Problem sein! Denn es ist schließlich mein Recht.

0

Was möchtest Du wissen?