Hat man das recht auf eine freistunde?

16 Antworten

Da ihr zwischen den Stunden jeweils ein Pause habt, gibt es kein Recht auf eine Freistunde. Wieso auch? Scheinbar ist der Mathelehrer der Meinung, dass du diese zusätzliche Stunde gut gebrauchen kannst. Deutsch wäre auch nicht schlecht gewesen.

Was genau willst du denn da jetzt machen? Du bist minderjährig und die Schule hat die Pflicht, dich zu unterrichten, nicht, dich frei zu stellen. Im Umkehrsinn wird für dich daraus ein Privileg, zu Schule gehen zu dürfen und KOSTENLOSE Bildung zu erhalten.

Später musst du auch arbeiten, wie dein Arbeitgeber es verlangt. Egal, was du bist. Ihr wollt immer keine Nachteile, weil ihr Muslime seid. Also pocht auch nicht drauf, wenn ihr einen Vorteil wittert.

Andere Feiertage, die nicht deinem Glauben entsprechen, nimmst du ja auch.

Gruß S.

Du bekommst hier kostenlos Schulbildung. In anderen Ländern müssten deine Eltern sich krumm arbeiten, um dir den Besuch einer Schule überhaupt zu ermöglichen. An vielen Schulen müssen Stunden ausfallen wegen Lehrermangels. Wie wäre es mit etwas Dankbarkeit?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du hast kein Recht auf eine Freistunde, sondern ein Recht auf Unterricht. Sei froh, dass das bei uns so ist, in anderen Ländern hättest Du nicht einmal Mathe. Und an anderen Schulen hättest Du Ethik oder Philosophie.

Nimm die Chance wahr, in Mathe mehr zu üben! Bei Bedarf darf der Lehrer/die Schulleitung den Plan ändern! (Mehr Deutsch wäre auch nicht schlecht - mehr als 15 Tippfehler!)

Was möchtest Du wissen?