Hat man beziehungs Probleme wenn man nach Monaten kein sex hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie die beiden ihre Beziehung sehen. Wenn beide eher lustlos und wenig an Sexualität interessiert sind, gibt es kein Problem. Auch wenn aus Krankheitsgründen darauf verzichtet werden muss, kann es gut gehen. Wenn aber einer will und der andere nicht, ist das ein schwerwiegendes Problem, das über kurz oder lang zur Trennung oder zum Paarberater führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist prinzipiell völlig egal wie oft man Sex hat. Kommt auf den Stellenwert in einer Beziehung drauf an! Wenn man eine Beziehung daran misst wie oft iwas sein müsste, verglichen mit irgend einer gesellschaftlichen Norm, dann wirst du immer Probleme haben!Wenn sich die Partner lieben, oder auch Phasenweise weniger, is alles andere egal. Geh auf keinen Fall danach wie irgend etwas sein müsste oder sein sollte, jede Beziehung hat ihr eigenes Rezept oder Formel nach der sie Funktioniert. So schwul es klingt aber hör auf das was du spürst, nicht auf deinen Kopf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex gehört zur Beziehung dazu. Andernfalls wäre man ja A-Sexuel...Daher ist Sex auch sehr wichtig in einer Beziehung. Muss aber nicht mal 100%ig bedeuten dass ihr 2 jetzt eine Krise habt. Kann auch an andere Sachen liegen. Vieleicht fühlt dein Partner sich nicht mehr "schön" genug oder andere Sachen. Auf jeden fall sollte man das thema ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, irgendwas stimmt nicht, wenn man so lange keine intimitäten mehr austauscht. ich finde 4x im monat muss das selbst bei voll arbeitenden partnern definitiv drin sein und wäre mir persönlich noch zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich wär das schon ein großes Problem ! Ich schlafe nicht nur meiner Freundin weil ich Lust habe sondern weil ich sie liebe ! Sex gehört einfach zu einer Beziehung !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es sei denn sie ist hochschwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein, Sex ist nicht alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?