Hat man bei 'Visa' Käuferschutz, wenn man aus dem Ausland bestellt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, ich habe einmal was in ISA bestellt und bezahlt und nicht bekommen.

Visa hat sofort an mich zurückgezahlt und geschrieben, dass sie sich das Geld vom Käufer zurückholen.

Revolution1987 05.07.2017, 11:21

Kommen bei Visa Gebühren hinzu, wenn man ins Ausland überweist?

0
Schmarotzer2014 05.07.2017, 11:23
@Revolution1987

Kann ich nicht präzise sagen. Soviel ich mal gehört habe, bezahlt (wie auch bei eBay und PayPal und so) immer der Käufer diese Gebührfen, sofern es nicht explizit anders angegeben ist.

0
Revolution1987 05.07.2017, 11:34

Entschuldigung ich meinte, wenn man etwas bestellt. Haben Sie Nur die Ware oder auch zzgl. Gebühren bezahlt?

0
Schmarotzer2014 05.07.2017, 11:38
@Revolution1987

Ich hatte nur einen Komplettpreis, war sogar ziemlich viel, ca. 1000 $.

Die Gebühren müssen extra da stehen, also ausgewiesen werden.

VISA-Gebühren hatte ich keine zu bezahlen.

Es kann nur sein, dass es Differenzen durch Kursschwankungen gibt, weil das eigene Konto wohl in Euro ist und das Empfängerkonto in $. VISA rechnete (nur in diesem Fall?) intern alles in $.

0
Revolution1987 05.07.2017, 16:16

Danke. Ich glaub ich teste es einfach mal.

0

Was möchtest Du wissen?