Hat man bei so einem Mädchen eine Chance?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich hast du eine Chance. Die wenigsten Menschen haben ihre erste Liebe geheiratet oder waren mit ihr jahrzehntelang zusammen. Die erste Liebe muss nicht zwingend die große Liebe sein.

"Man gewöhnt sich daran aber man bekommt es nicht aus dem Kopf" das ist auch beim Tod eines geliebten Menschen so. 

Folgendes Zitat ist von Rose Kennedy, der Mutter des ehemaligen
amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy. Die Originalversion in
Englisch lautet so: "It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone."

Zu Deutsch: "Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben. Mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie ganz."

Hab Geduld mit deiner Internet-Freundin und geh behutsam mit dem Thema "erste Liebe" um. Vielleicht wirst du ja ihre große Liebe :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
19.07.2017, 13:38

Na ja, es ist die Frage, wen Rose Kennedy meinte. Ihre erste Liebe? Kaum. Oder doch eher den Tod ihrer drei Söhne. Was ich im übrigen glaube.

0

Was genau ist jetzt dein Problem?
Sie beschönigt das Ganze nicht und sagt dir ehrlich, dass man die erste Liebe nicht vergisst. Das ist richtig, aber dennoch schwinden irgendwann die Gefühle für die Person.
Was uns das jetzt helfen soll deine Frage zu beantworten, ob du nun Chancen bei ihr hast oder nicht ist mir schleierhaft.
Da entscheiden doch ganz andere Kriterien als der erste Partner....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 12:56

Würdest du mit jemandem sein wollen, die irgendwo hängengeblieben ist?

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:28

Ob sie es vergisst oder nicht bleibt ihr überlassen. Ich hatte meine erste liebe auch erst letztes Jahr und bin längst mit dem Thema durch. Die Alarmglocken läuten erst, wenn bei ihr Gedanken auftreten wie: "Meine ex tat x auch so schön."

0
Kommentar von Dahika
19.07.2017, 13:41

Sie beschönigt das Ganze nicht und sagt dir ehrlich, dass man die erste Liebe nicht vergisst.

Na ja, das ist jetzt Liebesroman oder Liebesfilm pur. Ich weiß nicht mal mehr, wie meine erste Liebe hieß und würde sie auch nicht wiedererkennen.
Meine erste Liebe ist durch die zweite, dritte, vierte und fünfte ersetzt worden.

0

Wohl kaum: denn 1. Sind die meisten Profile mit Fotos von hübschen Mädchen nichts weiter als Fake-Profile. Und 2. Genau aus diesem Grund, werden sie auch niemals zu einem persönlichen Treffen kommen.

Benutze lieber "Tinder", da sind realistische Mädchen, die auch zu einem Treffen kommen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 12:58

Nein, sie ist real. Ich benutze meine dating app. Ich habe sie ganz spontan auf Instagram kennengelernt. Sie bat mich um Hilfe für Ihre English Hausaufgaben und ich half ihr freiwillig. Wir hatten schöne Gespräche. Ich bezweifele nur, ob ich meine Chancen bei ihr versuchen kann denn sie scheint noch in der Vergangenheit zu sein.

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:04

*ich benutze keine dating app
Auto correct 😖

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:10

+ Ich habe sie auf WhatsApp
+ Sie öffnet öfters den Livestream
+ Wir haben gemeinsame Freunde

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:10

Nein, hab ich ich nicht

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:25

Sag ich doch 😊 Instagram hat livestream und da ist sie öfters zu sehen.

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:29

Sie ist gerne in Gebieten, wo ich mich ebenfalls gern befinde. Für einen Kaffee wollte ich sie mal einladen aber mal sehen was sich ergibt.

0

Sie meinte einfach, dass sie ihre erste Liebe nicht vergessen wird, aber das heißt nicht unbedingt, dass sie noch sehr an ihm hängt. Also alles gut! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet die Qualität die ihr miteinander austauscht. Ob ja oder nein steht noch im Buch der Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 11:25

Weil sie ja hängengeblieben ist mein ich

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:02

Stell dir vor du lernst ganz spontan ein Mädchen, durch gemeinsame Freunde aus dem Internet kennen. Sie bittet dich bei gewisse Sachen um Hilfe und du hilfst ihr dabei freiwillig. Anschließend habt ihr schönen Kontakt und nach paar Monaten wird über die "erste liebe" geredet. Sie teilt mir bei, dass sowas unvergesslich für sie ist. Würdest du nicht bezweifeln, deine Chancen bei jemandem zu pushen, die noch nicht ganz weg von der Vergangenheit ist?

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:02

*also sie teilt dann dir bei. Stell dir es mal vor

0
Kommentar von Huseyin98
19.07.2017, 13:33

Das ist ja kein Problem für mich. Es wäre nur nicht gut, wenn sie mich mit ihren ehemaligen Partnern vergleichen würde (hat sie nicht, aber es besteht die Möglichkeit). "Und da waren wir in den Wald gegangen." ,"Hier war unser erster Kuss." ,"Meine ex tat x auch."

0

Was möchtest Du wissen?