Hat man bei Fachabitur auch ab den Osterferien frei wie beim normalen Abi?

3 Antworten

Nein, jede Schulart hat andere Prüfungstermine. Normale Gymnasien haben an anderen Tagen Prüfung, wie Berufsgymnasien und Berufsoberschulen oder Berufskollegs.

Die Prüfer müssen ja an mehrere Schulen, und die Anzahl der Prüfer ist begrenzt. Daher kann das ja nicht überall gleichzeitig sein.

Ich selber war am Berufskolleg und meine, wir hatten bis zu den Sommerferien Unterricht... . Ist aber schon etwas her ;o) .

Auf jeden Fall hat keiner ab nach den Osterferien frei, auch nicht die Gymnasiasten, da kommen noch die mündlichen Prüfungen.

Wenn, dann kann man ab Mitte Juni bis Anfang Juli mit freier Zeit rechnen. Vorher muss man lernen, lernen, lernen... .

Nein, wir schreiben ZKAs (Zentrale Klassenarbeiten) in Mathe und Englisch, ist im Grunde genommen fast, das Gleiche wie Prüfungen, mit dem Unterschied, dass es keinen Zweitkorrektor gibt. Ferien haben wir eine Woche früher, als unsere Sommerferien wären.

Oh Sry des war fürs Vorjahr und nicht fürs Fachabi. Sry

Man geht ganz normal zur Schule. Die Abschlussprüfungen finden im April/Mai statt. Danach wird manauch weiter zur Schule gehen bis zu den Sommerferien.