Hat man bei einer Tic-Störung automatisch Tourette?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Treten komplexe vokale und multiple motorische Tics kombiniert auf, spricht man von dem so genannten Tourette-Syndrom. Hierunter fallen auch Tic-Störungen, die mehrmals täglich, ohne Rückbildung (Remission) über die Dauer eines Jahres  (= chronische Tic-Störung) auftreten und sich vor dem 18. Lebensjahr manifestiert haben.

Mehr Info:

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/erkrankungen/tic-stoerungentourette-syndrom/was-sind-tic-stoerungenist-das-tourette-syndrom/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, Ticks sind ja eher körperlich, also unkontrollierte Muskelbewegungen,Tourette dagegen wir eher aus dem Unterbewußtsein mit defentken Neurotransmittern gesteuert. Aber frag hier keine Laien, sondern einen Neurologen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?