Hat man bei einer Gehirnerschütterung immer Erinnerungslücken?

10 Antworten

Gehirnerschütterungen (Schädel-Hurn-Trauma = SHT) wird in drei Stufen eingeteilt. Beim SHT 1 (leichte Form, es kommt keine Bewusstlosigkeit oder Amnesie (Erinnerungsausfälle vor). Beim SHT 2 treten mehr Symptome auf, beim SHT 3 auch längeranhaltende (über mehrere Minuten) Bewusstlosigkeit.

Warum fragst Du jetzt hier nochmal das gleiche? Passen Dir die Antworten nicht im anderen Thread? Auch wenn Du / bzw. Deine Freundin es nicht hören will, : POLIZEI + NOTARZT/KRANKENHAUS!!

@MaSiReMa...Danke, für deine Unterstützung!!! :)

1

Bei derart leichten Traumen dürfte es keine Folgen geben. Bei ernsthaften Gehirnerschütterungen tritt z.B. auch Flüssigkeit aus dem Ohr aus.

Woran bemerkt man Gehirnerschütterung oder Ohrschaden,wenn man geschlagen wurde?

Meine Freundin wurde grad von ihrem Mann gheschlagen,sie hatten streß,er schlug sie einmal aufs ohr und auf den kopf und schmiss sie zu boden,er schlug sehr fest,sie hat ihn natürlich rausgeworfen. nur is ihr jetzt ein bisschen schwindelig und schlecht,und ihr ohr is wie zu und ein druck drauf(wohl durch den schlag,sie meinte wäre wie wenn wasser im ohr is beim schwimmen nur eben schmerzhaft).sollte sie nun zum arzt oder so(die meisten hier haben heut nämlich zu),und was würde dieser denn machen,woran bemerkt man denn, einen ohrschaden?

...zur Frage

Hab ich eine leichte Gehirnerschütterung oder eher nicht?

Hallo liebe Community, Ich habe seid montag morgen nach einem sportunfall (hockeyschläger mit schwung an die nase bekommen nasenbein gebrochen) kopfschmerzen beim arzt hatte ich diese auch angesprochen als ich wegen der nase da war er konnte aber nicht viel dazu sagen außer das ich ins Krankenhaus kommen soll wenn ich erbrechen muss oder so weil es dann ne Gehirnerschütterung sein könnte mir ist jetzt aber seid gestern in der schule zwischendurch mal mehr und mal weniger übel und schwindelig und ich hab auch ne gedächtnislücke ich weiß nämlich nicht wie ich von der sporthalle zum mädchenklo ans waschbecken kam... Meine freundin hat gesagt das ich noch paarmal in der sporthalle hin und her gegangen bin und dann erst richtung flur und auf die toilette ging (ich war nicht bewusstlos). Kann das ne gehirnerschütterung sein oder eher nicht? Weil der schlag ging ja nicht direkt an den kopf sondern an die nase.. Danke schonmal im vorraus. Soll ich mir vielleicht nen Termin beim Arzt machen?

...zur Frage

Gehirnerschütterung, Müdigkeit, Kopfschaden, evtl. Blutung?

Habe mich vorhin am Kopf aus Versehen blutig gestoßen (vor etwa 30 Minuten) und jetzt ist mir schwindelig und schlecht. Wobei sich das Gefühl der Übelkeit langsam steigert.

Sind das Anzeichen von einer Gehirnerschütterun? (Hatte noch nie eine) Oder kann es was Schlimmeres sein? Und ist eine eventuelle sehr leichte Gehirnerschütterung bis morgen wieder weg?

Kann das was Ernstes sein oder kann ich beruhigt schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?