Hat man bei einem Leistenbruch immer Schmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, muss ein Leistenbruch nicht sofort schmerzhaft sein. Geh mal zum Arzt und lass es untersuchen bevor es sich verschlimmert (einklemmt)

Hallo, ich bin Tine 17 Jahre alt und weiblich Seit viele Jahren habe ich rechts einen Leistenbruch, der nicht sehr auffällt und mich nie gestört hat. Er lässt sich auch sehr leicht zurückdrücken und tritt nur bei großer Anstrengung heraus (Heben und Husten). Schmerzen habe ich keine. Wenn er raustritt, oder wenn ich ihn zurückdrucke ist es so ein seltsammes gefühl und es macht auch geräusche. Richtig feststellen kann es nur ein Arzt, ob es ein Bruch ist. Tine

Gerade im jungen Alter hat man nicht immer Schmerzen, aber um sicher zu gehen, würde ich mal auf www.leistenbruchmuenchen.de nachsehen. Ich hoffe für dich, dass du keinen Bruch hast. :)

leistenbruch wie macht er sich bemerktbar?