Hat man bei American Express Kreditkarten kein Limit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Amex gibt es kein offizielles Limit. Aber bei hohen 4-stelligen Beträgen wird eine Info über die Hotline erwartet, wenn du nicht schon öfter diese Beträge mit einer Amex Karte beglichen hast.

das heißt ich muss da vorher anrufen bevor ich bezahle? oder wie läuft das ab?

0
@hamstalein

Du musst nur Anrufen, wenn du viel höhere Beträge bezahlst als sonst (zB. 5000 Euro wenn sonst nur maximal 500 Euro).

0

Wo willst du die Karte einsetzen? In den USA? Dann wirst du Pech haben ... American Express ist eine der in den USA am wenigsten akzeptierten Karten. Visa und MasterCard werden hingegen wirklich überall genommen.

Hauptsächlich erstmal in DE, die Karte ist kostenlos, deswegen habe ich sie beantragt. Kann ja später immernoch eine Visa oder Mastercard beantragen.

In dieser Frage hab ich aber erstmal nach dem Limit gefragt..

0

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Express

Schau mal, ob du hier Antworten findest.

Nein, leider gibt es da keine konkrete Aussage, auch auf der Amexwebsite nicht.

Ich muss doch vorher wissen, in welchem Rahmen ich mich ungefähr bewegen kann, sonst stehe ich irgendwo ohne Geld da und kann nicht bezahlen..

0

Was möchtest Du wissen?