Hat man bei AliBaba Rückgaberecht in Deutschland?

3 Antworten

Läuft alles wie gewohnt. Manchmal schickt man die Ware zurück ein ander Mal bekommt man die waren einfach viel viel billiger. Es funktioniert alles nur die Verständigung ist oft sehr schwer. Es wirkt manchmal als seien die Gespräche einfach in den Google translator geschmissen und übersetzt worden sein.

Es zählt nicht wo die Ware her kommt sondern wo der Verkäufer sitzt.

Wenn der auch irgendwo in China sitzt wirst du kaum das Geld zurück bekommen wenn du die Ware zurück senden möchtest.

Hast du das aber über einen Dropshipping Verkäufer in Deutschland gekauft zählen die deutschen Gesetze. Dann hast du gute Karten den Warenwert zurück zu bekommen.

Warum sollte einen chinesischen Händler das deutsche (bzw. EU) Rückgaberecht interessieren?

Wenn Du auf europäisches (EU) Recht zurückgreifen möchtest, dann musst Du auch bei einer in der EU ansässigen Firma kaufen.