Hat man bei der KriPo bessere Chancen, wenn man Jura studiert hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedenfalls wäre es für dich ein Einstieg im Höheren Dienst. "Nur" mit Abi ist es der Gehobene Dienst. Von der ehemaligen Deutschen Bundespost weiß ich, dass viele Beamte im HD auch Volljuristen waren.

Ob du mit Jura-Studium aber nicht anderswo eine bessere Karriere beginnen kannst, bezweifle ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du bei der Kripo tun? Jura (abgeschlossen) bietet den Zugang in den Höheren Dienst. Führung. Organisation.

Gruß S.

Ein Jura Studium ist bei Berufen mit juristischen Hintergrund immer von Vorteil.

Wobei das am Ende dann in den theoretischen Hintergrund rückt und du die ganz eigene Polizisten Lehre erlernen wirst. Also immer treu zum Staat sein, Linke verkloppen usw. .

Kommentar von Sonnenstern811
25.12.2015, 01:28

Klar, er fängt dann auf Streife an. So ein Unsinn.

0

Schadet nie, aber dort findet man doch echt nur nochSchlappis-schau dir die Gesetzestexte vorher ml an....der einfache kleine Mann ist nicht genug abgesichert gegen Kriminelle....und es werden glaub ich immer mehr und nix wird getan...ich hoffe das ändert sich mal ganz schnell ...machs besser ja?

Kommentar von Sirius66
25.12.2015, 09:30

Das liegt ja wohl kaum an der Polizei. Du solltest dir die Gewaltenteilung nochmal ansehen. Und die von dir gewählte Regierung oder eben auch über dein nicht genutztes Wahlrecht nachdenken.

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?