Hat man auf Langstrecken Flügen wlan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hängt ab 

- von der Airline (wieviel ist sie bereit zu investieren?) 

- vom Flugzeughersteller (ist WLAN ab Werk eingebaut?) 

- von der Zulassung des Systems (bei umgerüsteten Flugzeugen) 

- von der Buchungsklasse (First zuerst!) 

Es gibt also keine generelle Antwort. Nach und nach werden aber immer mehr Flieger aus- und umgerüstet. 

Hallo,
Ja meistens hast du WLAN. Ich bin vor ca 2 Monaten von Berlin nach New York mit Delta Airlines geflogen und auf diesem Flug gab es auch WLAN, allerdings gegen Geld. Du bekommst dann an Bord des Flugzeuges die Möglichkeit zwischen verschiedenen "Internet Paketen" zu wählen, welche sich in ihrer Up- und Download Geschwindigkeit unterscheiden. Logischer weise ist das billigste "Internet Paket" auch das mit der geringsten Up- und Downloadrate und liegt vom Preis bei ca. 3-5€ pro Gerät und für den ganzen Flug.

Frag deine Airline. 

Je nach Fluggesellschaft ja

Was möchtest Du wissen?