hat man auf der ps4 ein fehlercode wenn ein hardware teil defekt ist?

3 Antworten

Wenn die GPU kaputt ist bekommste keine Anzeige mit nem Fehlercode weil die Anzeige kaputt ist. Bei der CPU das selbe, ohne CPU startet nichts, also gibts auch keine Anzeige.

Du bekommst höchstens noch einen indikator anhand der power-led (wenn diese z.b. rot leuchtet). Aber auch das nicht zwingend - z.b. auch wenn das netzteil defekt wäre. Auch logisch, weil kein STrom = keine led...

Danke und was ist mit denn ram?:)

0
@MikRobert

Ob die PS4 da was anzeigt , keine Ahnung, da der RAM ja shared ist für CPU und GPU - ob die GPU ganz ohne Ram auskommt und noch was anzeigt weiß ich nicht - bzw wenn sie das tut obs dafür nen Fehlercode gibt weiß ich genausowenig.

1

Also können teile wie gpu, cpu und netzteil gar kein defekt oder irgendwelche schäden haben wenn die ps4 noch angeht, oder?

0
@MikRobert

Nein. So einfach ist es nicht. Kann z.b. sein das eine GPU nur in teilen fehler hat. oder ein Netzteil spannungsschwankungen hat was dann zu folgefehlern führt - oder ne CPU zwar läuft aber massive rechenfehler produziert etc.

1
@Eromzak

Ok, erstmal danke. Was für folgefehler könnten denn bei den dir genannten Dingen auftreten?

0

Entweder geht die konsole erst gar nicht an oder es ist ein BLOD oder RLOD

bei fehlern mit dem Grafikchip/HDMI port kann es sein das du da nichts angezeigt bekommst aber naja retten kann man da eh nichts

Was für Symptome treten bei Fehlern vom Grafikchip/ vom hdmi Port auf? Und wenn irgendein anderes Teil defekt ist geht die Konsole nicht an? Was ist ein Blod oder Rlod (bin kein Hardware Experte xD)

0
@MikRobert

Es ist schwer bei einer konsole wo alles verlötet ist den exakten fehler zu finden BLOD ist Blue Light of Dead oder Red Light of Dead aber RLOD tretet soweit ich weiß nur bei Überhitzungen auf und BLOD kann bei Hardwaredefekts auftauchen mit dem Light ist der lichtbalken gemeint

1
@HardwareFreak3

Hab halt ab und an mal in manchen spielen fps Drops obwohl ich die pro habe, ich hoffe halt das das normal ist.

0
@HardwareFreak3

Aber was für Symptome treten denn auf wenn der Grafik Chip defekt wäre? Würde ich dann Grafik Fehler oder sonstiges haben?

0
@MikRobert

je nach dem was für n defekt und das selbst die Pro lags in spielen hat ist normal ist der selbe dreck wie die normale PS4 nur etwas höhere auflösung is nichts für richtige gamer

1
@HardwareFreak3

Ok, also wenn die Hardware (cpu, Netzteil, oder ram) defekt ist kommt ein Fehler Code oder der Blue light of dead, richtig? Wenn so Sachen wie Lüfter, Festplatte, oder Laufwerk defekt ist merkt man es nicht direkt, was mir aber schon von vorne hinein klar war. Und bei der gpu ist es so ne Sache, richtig? Je nach dem was kaputt ist, können verschiedene Symptome auftreten ?

0
@MikRobert

ja aber wenn es etwas ist was du merkst wird es dir auch in der regel auffallen aber da is nichts deffekt lags sind bei der konsole normal

1
@HardwareFreak3

Meinst du das es mir in der Regel auffallen wird jetzt bei der gpu? Weil bei Netzteil cpu und ram merkt man es ja direkt sprich bei Fehler Codes, oder Blue light of dead.

0

Entweder du kriegst einen Fehlercode oder sie schafft es nicht einmal diesen zu zeigen.

Wie sie schafft es nichtmal diesen Code anzuzeigen?

0
@MikRobert

Wenn sie kein Bild zeigen kann, wie soll sie dann einen Fehlercode zeigen? =)

1
@Nexana00

Ok, also ist es nicht möglich das wenn ein Hardwareteil defekt ist, wenn die Konsole noch angeht? Da bin ich dann aber beruhigt.

0
@HardwareFreak3

Oder defekte Lüfter...defektes Laufwerk ;) eben defekte an die man nicht sofort denkt.

0
@HardwareFreak3

Ja, mir ist klar das man es bei der Festplatte, den Lüftern, oder das Laufwerk man das nicht sofort erkennt, ich meine das aber bei so teilen wie gpu, ram, cpu, Netzteil

0
@MikRobert

Theoretisch könnte es auch sein das das Netzteil nur die Stromversorgung nicht mehr hin bekommt und zum surfen oder Videos schauen noch alles normal läuft aber die Stromversorgung beim zocken zusammen bricht und die PS4 dann einfach aus geht. WIe gesagt..theoretisch

0

Was möchtest Du wissen?