Hat man am Rosenmontag schule??

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gegenfrage: Wer ist "man"?

In den Gegenden, in denen der Rosenmontag ein wesentlicher Teil des Brauchtums ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass "man" frei hat. Letzten Endes entscheidet das die verantwortliche Schulbehörde oder sie spricht eine Empfehlung aus, überlässt die Entscheidung aber den Schulleitungen.

Die Karnevalstage, einschließlich Rosenmontag, sind keine gesetzlichen Feiertage und darum auch nicht zwangsläufig schulfrei.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es zwar so, dass man am Rosenmontag keinen Unterricht hat, aber das ist Ländersache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Schulen haben frei, aber es ist keine Allgemeine Regel, da Rosenmontag kein Feiertag ist. Du müsstest doch wissen ob du Schule hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Bundesland an, ich wohne in NRW und hier haben wir morgen keine Schule. Google mal im Internet mit deinem Bundesland danach.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern sind Ferien :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hamburg, S.-H. und Niedersachsen schon.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fenna66
07.02.2016, 15:50

Nee ich wohne in Niedersachsen und wir haben frei :p

0

Was möchtest Du wissen?