Hat man am Rosenmontag schule??

5 Antworten

Gegenfrage: Wer ist "man"?

In den Gegenden, in denen der Rosenmontag ein wesentlicher Teil des Brauchtums ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass "man" frei hat. Letzten Endes entscheidet das die verantwortliche Schulbehörde oder sie spricht eine Empfehlung aus, überlässt die Entscheidung aber den Schulleitungen.

Die Karnevalstage, einschließlich Rosenmontag, sind keine gesetzlichen Feiertage und darum auch nicht zwangsläufig schulfrei.

Gruß Matti

Kommt auf dein Bundesland an, ich wohne in NRW und hier haben wir morgen keine Schule. Google mal im Internet mit deinem Bundesland danach.

Gruß

Ich kenne es zwar so, dass man am Rosenmontag keinen Unterricht hat, aber das ist Ländersache.

Die meisten Schulen haben frei, aber es ist keine Allgemeine Regel, da Rosenmontag kein Feiertag ist. Du müsstest doch wissen ob du Schule hast oder nicht.