Hat man am Buß und Bettag schule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diesen Feiertag gibt es nur noch in Sachsen. In allen anderen Bundesländern ist das ein ganz normaler Arbeits- und Schultag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Bundelsland an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt aufs Bundesland an, in den meisten schon. Nur Sachsen hat frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adrxn 06.11.2016, 10:36

Danke

0
kim294 06.11.2016, 10:42

In Bayern ist auch schulfrei und in Berlin für evangelische Schüler

https://de.wikipedia.org/wiki/Bu%C3%9F-_und_Bettag#Gesetzlicher_Feiertag

0
Griesuh 06.11.2016, 10:45
@kim294

Du musst auch schon alles lesen wenn du einen Link einstellst.

denn dort steht eindeutig:

Nach der Wiedervereinigung wurde der Buß- und Bettag auch von allen neuen Bundesländern übernommen und war somit ab 1990 ein deutschlandweiter Feiertag.

Seit 1995 ist er nur noch in Sachsen gesetzlicher Feiertag.

0
Griesuh 06.11.2016, 10:49
@Griesuh

Ausgenommen die  Reglungen von Sachsen, Bayern, Berlin,

0
kim294 06.11.2016, 11:10
@Griesuh

Ich habe alles gelesen und nie behauptet, dass in anderen Bundesländern ausser Sachsen ein gesetzlicher Feiertag ist.

Aber Fakt ist, dass teilweise auch Schüler außerhalb von Sachsen frei haben und die Aussage, dass nur Sachsen frei hat, so nicht stimmt.

0

Der Buß- u. Bettag ist nur noch in Sachsen ein gesetzl. Feiertag.

In allen anderen Bundesländern nicht mehr. Also: wohnst du nicht in Sachsen, musst du zur Schule.

http://www.schnelle-online.info/Feiertage/Feiertage-2016.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz aufs Bundesland an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Buben auf jeden Fall! Wir nennen den auch "Beese -Buaba- Tag! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?