Hat man als Polizeimeister/-kommissar genug Zeit für ein Pferd?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als einsteller in artgerechter Haltung klappt das , ich hab drei schichtstbeiterinnen bei mir. ABER wenn Du ganz allein alles wuppen mußt, geht's nicht !!! Du brauchst unbedingt dein Netzwerk, das absolut zuverlässig einspringt, wenn Du nicht kannst. Du hast aber auch Vorteile: unter der Woche morgens ausreiten... Suche Dir den bestmöglichen stall - dann klappt s! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus dass du noch nicht in der Ausbildung bist, wenn du dich mit dem Schichtdienst nicht auskennst. In der Ausbildung bist du zur Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet, heist du bist maximal am Wochenende daheim wenn du nicht zufällig in der Nähe eines Ausbildungsstandortes wohnst... Nach der Ausbildung musst du auch erstmal in deiner Heimat eingesetzt werden, daher denke ich dass es schwierig sein wird ein eigenes Pferd zu halten... Das ist ein unglaublicher Job, nur verlangt dieser auch einige Kompromisse die man eingehen muss..

Lg und viel Erfolg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isildur
27.07.2016, 07:12

In der Ausbildung bist du zur Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet

Nein, definitiv nicht in allen BL

0

Hallo,

generell spricht da nichts gegen. Es gibt verschiedene Schichtmodelle (gehen wir jetzt mal vom "normalen" Einsatzstreifendienst aus), aber mit keinem dürfte es größere Probleme geben. Selbst wenn 12 Stunden Schichten gefahren werden, hat man noch Zeit genug, sch um sein Tier zu kümmern. Sonst könnte ja auch kein anderer Beruf mit Schichtdienst dem Hobby Reiten oder einem Hobby mit ähnlicher Vernatwortung/Zeitverbrauch nachgehen.

Verplfichtendes Wohnen in Gemeinschaftsunterkünften gibt es nicht in allen BL und es ist in einigen auch möglch regionalisiert eingestelt zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch Schichten und bei mir klappt es super. Kenne auch andere Leute die Schichten haben, (krankenschwester, Polizistin und eine Krankenschwester die in der Röntgenabteilung arbeitet) bei denen funktioniert das auch einwandfrei. Da muss man halt etwas mehr den Po zusammen kneifen und öfters mal vor der Arbeit hin... da muss man sich die Zeit halt etwas mehr einteilen, als wenn man erst nach der Arbeit hingeht. Außerdem hat es auch Vorteile, wenn man z.b in einem Einstellerstall steht. Morgens ist weniger los..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
26.07.2016, 21:03

ach und neben bei, ich arbeite teilweise auch mal 12 Stunden. manchmal schaffe ich es nicht jeden Tag in den Stall und vielleicht auch mal 2 hintereinander nicht.. Aber meinem Pferd tut das keinen Abbruch. Es steht im Offenstall und kann sich bewegen wie es will. im Sommer auf großen Koppeln. dazu gibt's 24 std heu..Die stallbesi ist jeden Tag mehrmals bei den Pferden. ihm geht es gut und er ist glücklich.

1

Bei einem Schichtsystem mit Wechselenden Arbeitszeiten wird es sicherlich schwierig werden sich zusätzlich noch um ein tier zu kümmern.  Gerade für Regellmäßige Fütterungs- und Pflegezeiten sollte du das Pferd jemanden anvertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
26.07.2016, 20:55

man hat genauso viel zeit wie andere Menschen auch.. und oftmals sogar morgens Zeit.. wo soll da das Problem sein? wenn das Pferd in einem Pensionsstall steht bekommt es eh immer zur selben Zeit sein Futter.. auch wenn das Unnötig ist... Pferde wandern in der freien Natur. da gibts auch nicht pünktlich um 8 Frühstück... Außerdem wenn ein Pferd 24std Zugang zu heu hat, interessiert es so wie so nicht. und so sollte es eigentlich auch sein..

0
Kommentar von Boxerfrau
27.07.2016, 06:36

Ja in der Ausbildung, aber danach geht es auf jeden Fall. Bei anderen Jobs wird es aber auch schwierig. Da man umziehen muss um zu Studieren oder ähnliches.

0

Das hängt ganz vom Posten ab. Ein Polizeikommissar kann im Innendienst und Außendienst tätig sein, davon hängt schon sehr viel ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du genug Zeit haben willst, dann folge den Berufsgruppen mit dem höchsten Krankenstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?