Hat man als Kontaktlinsen-Anfänger Augenschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die ersten Zahlen sind ja ganz anders als die zweiten, die du geschrieben hast. Vielleicht ist die Stärke der Kontaktlinsen nicht richtig und du hast die Schmerzen weil dich das gucken damit sehr anstrengt? Wieso überhaupt so ein Aufwand mit Kontaktlinsen bei dem kleinen Sehfehler? Eine Brille wenn sie gerade notwendig ist wäre doch viel einfacher und sonst geht es doch auch ohne bei deinen Dioptrien. Da würde ich mit Kontaktlinsen noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoogleGirl05
05.02.2017, 11:47

Mir wurde gesagt, dass man bei Kontaktlinsen oft mehr Dioptrien braucht, da sich drunter Tränen bilden können und man dadurch unscharf sieht.. Sie meinte es liegt nicht an meinen Augen sondern an den Linsen, da ich bei so nem Sehtest mit Linsen unscharf sah. Nun sehe ich deutlich schärfer. Mich persönlich stört es eben nicht alles was weiter weg ist scharf zu sehen.. Kontaktlinsen sind für mich besser geeignet, da ich keine Brille tragen möchte. Auch ein kleiner Fehler ist ein Fehler, der mich halt einfach stört.

0

Kann schon von der Erkältung sein

wenn bei mir die Kontaktlinse nicht richtig sitzt und es brennt oder unangenehm ist und ich die raus nehme dann hört das normalerweise sofort auf weh zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoogleGirl05
02.02.2017, 18:35

Also brennen tut es gar nicht. :0

0
Kommentar von GoogleGirl05
03.02.2017, 10:50

Mir wurde vom Optiker dazu gar nichts gesagt, dass man das steigern muss.. ^^ -.- Hab gestern noch jemanden gefragt, der meinte das auch mit dem steigern. Vielleicht war das wirklich zu viel.. :/

0

Was möchtest Du wissen?