Hat man als deutscher Urlauber Handy Netz in Kuba??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Telefonieren und SMS funktioniert i.d.R.

Internet ist ein Problem. Man kann in Hotels z.B. eine Gebühr für eine Stunde bezahlen, bekommt aber keine Verbindung obwohl man im ganzen Hotel und außerhalb verschiedene Standorte versucht.

Mein Bruder hat letztes Jahr auch vergeblich versucht eine Verbindung zu bekommen, da wurde ihm anschließend mitgeteilt, dass sein Gerät wohl "zu neu" sei und es deshalb nicht funktioniert hat.

Wir haben dann angerufen und das hat geklappt.

Im Flugzeug hat man kein Empfang um zu schreiben. Danach ist man nach der Reise müde, sodass man sich erstmal ausruht. Hinzu kommt, ob die eine Auslandflat haben bei ihren Mobilfunkanbieter und ob die im Hotel WLan haben. In manchen Hotels kostet die Nutzung des Internet Geld. Es kann sein, das sie dies nicht bezahlen wollen und sich deswegen nicht melden, da die Telefonkosten im Ausland sehr teuer sind. Sollten sie Internet dort gemietet haben, dann kann es sein, das sie sich ausruhen und sich danach Melden. Einfach abwarten!

NicolaiMSPNI94 02.07.2017, 23:36

und normales Netz zum Telefonieren oder SMS schreiben?

0
kinderdektive 02.07.2017, 23:41
@NicolaiMSPNI94

Das kommt auf den Mobilfunkanbieter drauf an. Ist bei jeden Anbieter anders. Mach dir keine Sorgen, die werden sich schon melden!

0

Was möchtest Du wissen?