Hat man als Auszubildender Anrecht auf Urlaub in den Schulferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht "grundsätzlich", Chef kann natürlich sagen "in den Herbstferien ist der Betrieb zu leer", erst in den nächsten. (dazu gibts ja auch genug Ferienzeiten um hier etwas spielraum zu haben) Aber Azubis sollten hier bevorzugt werden, denn eigentlich soll die Firma auch ohne die Laufen können ;)

Auch ein azubi hat ein Anrecht auch zusammenhängenden Urlaub , nicht nur Eltern von schulpflichtigen Kindern.  Das wäre ja sonst keine Erholung wenn du 2mal die Woche zur schule musst, und genau das ist Sinn und Zweck vom Urlaub.  Zumindest einmal zusammenhängend 2 Wochen in den Schulferien sollten gewährt werden. 

Man kann "nie" auf etwas bestehen, gerade weil die Mütter/Väter mit Kindern in solchen Fällen bevorzugt werden. 

Du kannst deinen Urlaub da beantragen - und schauen, ob er genehmigt wird. 

Ja , du kannst deinen Urlaub nur in den Ferien nehmen . Oder du musst während deines Urlaubs zur Schule . 

Was möchtest Du wissen?