Hat man als ADAC Mitglied wirklich so viele Vorteile?

4 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht. Da die Reisen meist teurer sind als als vergleichbare Internetangebote, sind die Preise trotz Rabatte höher. Ebenso wenig lohnen sich die Kfz-Versicherungen oder Reifenrabatte. Beim Tanken wird ja nur eine Marke unterstützt (die ja mit die teuerste ist), da spart man mehr wenn man sich von vorneherin günstigere Tankstellen sucht. Da Preisunterschied beträgt an den Tankstellen von Ort zu Ort, Tag zu Tag, und Tankstelle zu Tankstelle ja schon bsi zu 15 Cent und mehr, da reisen es 1-2 Cent Rabatt auch nicht raus. Die bekommt man übrigens auch mit paybackkarte, bestimmten Kreditkarten usw. Das bedeutet nicht, daß es schlecht ist beim ADAC zu sein, nur wenn man wegen dieser Vergünstigungen dorthin wechseln will, lohnt es sich nicht.

Hallo Ich habe die Goldene Plus Mitgliedskarte ! und habe etliche andere Leistungen vom ADAC in anspruch genommen weil sie besser sind.Zb Rechtschutz versicherung (Eine Krähe hackt der anderen ...) Übrigens hatte ich letztes Jahr Hinten links ein Plattfuss an meinem PKW,und die LKW´s sind knapp an meinem Auto vorbeigehuscht hätte ich die Räder selber gewechselt währe ich jetzt 2 Meter Tiefer ! Der ADAC Mann hat sein Fahrzeug so hingestellt das er Gefahrenlos das Rad wechseln konnte .Nur sein Fahrzeug ist von einem LKW auf der linken Seite geschrammt worden mit anschliessender Fahrerflucht ! (Hat mich als Zeuge 1 Arbeitstag gekostet,wegen Zeugenvorladung beim Gericht ! hab ich aber gerne gemacht)

ADAC-Mitgliedschaft bei Panne beantragen?

Hallo,

stimmt es dass ich als (Noch-)Nicht-Mitglied den ADAC trotzdem bei einer Panne rufen und dann vor Ort die Mitgliedschaft beantragen kann, so dass ich den Dienst sofort in Anspruch nehmen kann? Weiß da jemand genaueres drüber?

Danke und Gruß TMPE

...zur Frage

Bis wohin schleppt mich der ADAC?

Also wenn ich eine Panne habe, schleppt mich der ADAC mich bis nach Hause(ca.500km)? Ich bin ADAC Plus-Mitglied. Oder entscheidet der ADAC wohin ich hingeschleppt werde? Und was heißt das : " Der ADAC transportiert dich bis zu deiner nächsten Werkstadt? Danke für Antworten!

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Kommt der ADAC auch, wenn man kein Mitglied ist?

Oder hilft der nur Mitgliedern bei einer Panne?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Was gilt bei einer Panne, Fahrer im ADAC oder das Auto des Mitglieds?

Ich bin (Gold) Mitglied im ADAC und habe über die vielen Jahre schon ein paar Mal die Gelben Engel rufen müssen.

Wenn meine Frau oder einer meiner Söhne mit meinem Auto unterwegs ist und liegen bleibt, ist dann die Hilfeleistung des ADAC kostenpflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?