Hat löslicher Kaffee wirklich keine Kalorien?

8 Antworten

Kaffee kann dazu beitragen, dass man NICHT abnimmt. Warum - kann ich leider nicht sagen, aber es stimmt (Leidvolle eigene Erfahrung) Ich würde den Kaffeekonsum sehr stark einschränken und lieber Wasser trinken. Außerdem ist NICHTS essen um abzunehmen sehr falsch. Der Körper schaltet auf "Sparmodus" und dann ist das Abnehmen besonders schlimm und wenn man dann wieder normal isst, dann droht der Jo-Jo-Effekt

Es liegt wohl daran, dass Du - wie Du schreibst -praktisch nichts mehr isst. Was soll denn Deinen Stoffwechsel/die Fettverbrennung ankurbeln, wenn Du keine, oder kaum Nahrung zu Dir nimmst?

Dein Körper hat auf "Sparflamme" geschaltet, weil Du ihm nicht mehr genügend zuführst.

Wann geht das endlich in die Köpfer der Abnehmwilligen, dass NICHTS essen NICHTS bringt?

Dein Problem ist nicht der Kaffee.

Schwarzer Kaffee hat extrem wenig Kalorien, aber er hat welche.

Kaffee enthält nämlich kleine Mengen von Fett. Das kannst Du deutlich
wahrnehmen, wenn Du mal ein paar KaffeeBOHNEN in die Hand nimmst. Es ist auf jeden Fall so wenig, dass Du es getrost vernachlässigen kannst.
Größenordnung 10-20 kcal pro Liter Kaffee, je nach Stärke und
Zubereitungsart.

Durch die Beimischung von Milch, Sahne, Zucker erhöht sich dann
entsprechend die Kalorienmenge. Ich vermute aber, dass Du das schon
wusstest?! :-))

Soviel zu Deiner Fragestellung. :-)

-----------------------------------------

Wenn Du abnehmen willst, sind große Mengen an Kaffee ungünstig. Kaffee führt nämlich immer zu einer vollständigen Entleerung der Gallenblase, so dass der Gallensaft, der dort bevorratet wird, für die Fettverdauung nicht zur Verfügung steht bzw. nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. D.h. Deine Verdauung ist gestört.

Darüber hinaus ist es denkbar ungünstig, extrem wenig zu essen. Damit fährst Du Deinen Stoffwechsel runter - auf Notfallbetrieb - und verbrauchst fast nichts mehr.

Empfehlenswert ist Muskelaufbau. Gleichzeitig eine GESUNDE Ernährung, d.h. äusserst wenig Kohlenhydrate, keine Süßstoffe, keine Fertiggerichte, keine light- oder Diätprodukte. Stattdessen gesunde Fette (und davon auch nicht zu wenig), Fisch oder Fleisch, viel Gemüse, ein bisschen Obst. Zum Trinken ist am allerbesten Wasser oder Früchtetee. Eine Tasse Kaffee nach dem Essen ist ok.

Wi e wäre es mit Sport und ner gesunden Ernährung zum Abnehem?

1 Portion (20 g)

Brennwert:54 kJKalorien:13 kcalProtein:1,3 gKohlenhydrate:1,8 gFett:0 g

macht bei 10 kaffee am tag 130 kcal.

wenn du noch süßstoff nimmst dann sinds 150 kcal am tag

und ein schuss milch macht dann 200-300 kcal am tag

Man macht aber nicht 20gr in die Tasse.

Ich schaue gerade bei nestcafe da haben 10gr 11kcal und eine Tasse 150ml 2 kcal.