Hat Kosovo inzwischen einen dauerhaften Ländercode nach der iso 3166?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kosovo wurde meiner Meinung nach noch nicht von allen Länder an erkannt. Und deswegen erhielt er auch kein Ländercode..

Siehe Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skanderbeg
29.03.2012, 23:12

so siehts aus

0

Vor wenigen Tagen wurde die offizielle Anerkennung des Kosovo als unabhängiger Staat verkündet. Eine Nachricht, dass jetzt der vorläufig reservierte Ländercode "RK" oder ein anderer jetzt den Status "officially assigned" bekommen hat, habe ich noch nicht erhalten. Da vieles noch über Stellen in Serbien abgewickelt wird, kann man davon ausgehen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis das Kosovo die vollständige Selbständigkeit erlangt. Theoretisch ist auch denkbar, dass Teile der Verwaltung dauerhaft weiter über Serbien laufen werden.

Tipp: abonniere den ISO-3166-1-Newsletter, um über offizielle Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also laut ISO-3166 hat Kosovo den Code KO, siehe http://laendercode.net/KO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosovo gehört nicht zum balkan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skanderbeg
29.03.2012, 23:12

das ist das herz vom balkan, mittendrin...Also ruhe, wenn man keine Ahnung hat

0

Was möchtest Du wissen?